Wiseo bin ich dumm und mein Kopf kann nicht von erstmal kapieren mein Lehrer nennt mich Esel und Idiot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: ganz egal, was passiert, oder passiert ist, kein Lehrer darf Dich "Esel" und "Idiot" nennen! Das sind Beleidigungen, und die musst Du Dir keinesfalls gefallen lassen! Ich würde Dir dringend empfehlen, das möglichst bald mit Deinen Eltern zu besprechen, die dann in der Schule die weiteren Schritte besprechen werden. Denn ein Lehrer mit solchen Methoden ist offensichtlich mit seinem Beruf überfordert. Natürlich sind auch Lehrer nur Menschen und können auch einmal einen Fehler machen, aber dann sollten sie zumindest so weit sein, sich (gleich) zu entschuldigen.
Was Deine Lernschwäche betrifft, von der Du sprichst, so ist das nichts, wofür Du Dich schämen musst. Es gibt eben Menschen, die etwas leichter lernen und verstehen, und andere brauchen dafür etwas länger. Deswegen bist Du sicher kein schlechterer Mensch oder so, und Du bist deswegen sicher nicht dumm. Ausserdem hängt es ja immer noch davon ab, wie man Dir etwas erklärt. Wenn es nicht gut erklärt wird, sodass man es nicht oder nur schwer versteht, ist es auch kein Wunder, wenn Du öfter nachfragen musst und es nicht gleich kapiert. Und bei einem Lehrer, der gegenüber Dir so reagiert, hätte ich durchaus auch meine Zweifel, ob er es schafft, den Lehrstoff so zu vermitteln, dass er auch verständlich ist.
Ich würde daher, wie gesagt, wirklich mit Deinen Eltern über die ganze Situation sprechen und versuchen, gemeinsam mit ihnen eine Lösung zu finden, die Dir hilft und für Dich gut ist. Denn wenn man immer wieder nur negative Erfahrungen macht, ist das sicher auch nicht die richtige Motivation um etwas zu lernen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

2AlexH2  14.07.2018, 19:35

Seine Eltern werden wohl nicht helfen, ausserhalb Europa machen Lehrer noch ganz andere Dinge.

maexchen1999  14.07.2018, 19:37
@2AlexH2

Ja, schon. Aber so wie ich das verstehe, geht es ja um den Unterricht hier in Europa. Und wenn die Eltern wirklich nicht helfen wollen, bleibt immer noch der Vertrauenslehrer.

Guten Tag!

Kein Mensch auf der Welt ist dumm. Es liegt immer nur daran, wie man seine Schlauheit / sein Wissen zeigt. Es gibt Menschen, die zeigen ihre Gabe / Schlauheit oder ihr Wissen in sportlichen Dingen, manch andere Menschen aber auch in Dingen, die etwas mit Mathematik, Sprachen o.ä. zu tun haben!

Ein Lehrer / eine Lehrerin darf dich dann als nicht "dumm", "Esel" oder "Idiot" nennen, da auch soetwas eine Beleidigung ist und mit einer Strafanzeige geahndet werden kann!

Ich würde dir raten, mit deinen Eltern zum Schulrektor zu gehen, denn dieser kann dann weitere Schritte einleiten!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Hochachtungsvoll,
~ Green

Woher ich das weiß:Recherche

Moin.

Ich an deiner Stelle würde meine Sprachliche Fähigkeiten noch um einiges verbessern! Denn wenn ich deine Frage lese, verwundert es mich nicht allzusehr dass dich dein Lehrer als Esel oder Idiot bezeichnet!

Sorry, wollte dich nicht Beleidigen, aber ich würde dir wirklich empfehlen an deinen Sprachkenntnissen der Deutschen Sprache zu Feilen.

Liebe Grüße,

Woher ich das weiß:Recherche