Mein Chef hat eine Situation falsch aufgenommen und mit mir geschimpft soll ich ihm mailen oder am Montag ihm es verdeutlichen?

Adsf98  04.12.2021, 00:37

Bist du in der Ausbildung?

Deckel92
Beitragsersteller

Nein. Arbeite da.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Montag auf der Arbeit klären, jetzt ist Privatzeit, da gehört das nicht hin.

Ja er Recht gehabt! Wenn da irgendetwas passierte wäre völlig egal was, hätte der Chef erklären müssen warum einer der keinen Staplerschein hat gefahren ist.

Deckel92
Beitragsersteller

Bin ein sehr guter Fahrer.

FrauEule  03.12.2021, 18:37
@Deckel92

Kann sein. Aber du kannst auch nicht ohne FS Autofahren, bzw nicht ohne Konsequenzen

FrauEule  03.12.2021, 18:38
@Deckel92

Der Staplerschein wird auch oft von Firmen bezahlt. Red lieber mit deinem Chef darüber, das zeigt das du gerne mehr machen möchtest

Klaus60578  03.12.2021, 18:40
@Deckel92

du hast aber keine Schein dafür wenn was passiert(da must du nicht daran schuld sein) ist dein Chef dran nicht du

emib5  03.12.2021, 19:43
@Deckel92
Bin ein sehr guter Fahrer.

Ja klar. Deshalb hast Du ja auch mit dem Stapler bei Deiner letzten Schwarzfahrt den Firmentransporter zu klump gefahren.

Du bist ein Dummschwätzer und überschätzt Dich erheblich.

Deckel92
Beitragsersteller
@emib5

Das war ein verstehen was blöd gelaufen ist ärgere mich darüber. Aber der Sprinter stand echt schlecht an der Seite wo er nicht zu stehen hat.

emib5  03.12.2021, 20:16
@Deckel92

Einem guten Staplerfahrer passiert soetwas trotzdem nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@emib5

Selbstverständlich kann das passieren auch Rennfahrer fahren mal ins Abseits.

FrauEule  03.12.2021, 23:03
@Deckel92

Klar kann immer was passieren, aber es geht auch beim Stapler fahren um die richtige Ladelast usw. Da darf man sich ned überschätzen wenn man nicht weiß wie es wirklich sein soll. Aber wie gesagt mach einfach den Schein der ist sehr einfach ich hab den selbst damals mit 16 gemacht

Deckel92
Beitragsersteller
@FrauEule

Mein Chef zahlt ihn mir nicht. Ich habe ihn ja heute auch nur weg fahren wollen.

FrauEule  03.12.2021, 23:33
@Deckel92

Naja wenn schon mal was passiert ist ist es aber klar das er so reagiert😂

FrauEule  03.12.2021, 23:38
@Deckel92

Das fragst du noch? Jetzt hat er ganz offensichtlich nicht mehr das vertrauen in dir das er dir das zutraut

Deckel92
Beitragsersteller
@FrauEule

Er ist ein Geier. Ganz einfach er weiß das ich gut bin. Lässt lieber alte Raucher fahren die mehr Husten wie arbeiten.

Er will sparen.

RefaUlm  04.12.2021, 09:58
@Deckel92

Die bauen keine Unfälle wie du, die haben einen Schein, eine Einweisung und die ausdrückliche Erlaubnis dafür, du nicht!

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ja das ist eigentlich ohne Worte. Ich baue in der Regel auch keine Unfälle.

RefaUlm  04.12.2021, 14:39
@Deckel92

Doch tust du...

Fährst falsch in eine Einbahnstraße rein usw usf...

Nochmal:

Du

Hast

Weder

Erlaubnis

Noch

Den

Nötigen

Führerschein

Um

Einen

Stabler

Zu

Bewegen

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

🙄 Immer schön mir eine rein drücken.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Du kannst viel sagen auf der Rennstrecke zeigt sich dann die Wahrheit.

RefaUlm  04.12.2021, 18:05
@Deckel92

Dein W168 wird es nächstes Jahr, wenn es dann Ende April Anfang Mai in Richtung Rennstrecke geht nicht mehr geben, weil der Wagen bis dahin gar nicht mehr fährt 😉

Doch ich habe wohl das Recht den Stapler zur Seite zu fahren.

Nein hast Du nicht.

soll ich ihm mailen oder am Montag ihm es verdeutlichen?

Du solltest dich am besten für den Versuch den Stapler zu fahren entschuldigen und dich einsichtig zeigen das Du dich falsch verhalten hast.

Deckel92
Beitragsersteller

😒 Man muss aber nicht rum schimpfen.

Antitroll1234  03.12.2021, 18:41
@Deckel92

Das ist schon eine guter Grund zum „schimpfen“ wärst gefahren wäre dies ein Kündigungsgrund.

Mal drüber nachgedacht wenn Du gefahren wärst und etwas wäre passiert wäre.

emib5  03.12.2021, 19:40
@Deckel92

Doch, da Du nun zum wiederholten male diesbezüglich unangenehm auffällst.

Deckel92
Beitragsersteller
@emib5

Ich habe nicht damit gearbeitet wollte ihn nur wo anders abstellen.

emib5  03.12.2021, 20:13
@Deckel92

Ja und? Wie ich Dir hier schon geschrieben habe (und wenn ich mich richtig erinnere auch schon Dein Chef gesagt hat), hast Du auf dem Stapler nichts zu suchen. Du darfst ihn nicht bedienen. Punkt. Dazu gehört auch schon das bloße fahren.

Deckel92
Beitragsersteller
@emib5

🙄 Ja das stimmt zwar aber ich habe ihn nur wo anders hinstellen wollen damit er nicht vorm Pausen Container Raum steht.

RefaUlm  04.12.2021, 09:52
@Deckel92

So wie das letzte Mal als du den Sprinter beschädigt hast? 🙄

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das habe ich dir erklärt wie es dazu gekommen ist.

RefaUlm  04.12.2021, 14:41
@Deckel92

Jop. Unerlaubt, ohne Einweisung und ohne Führerschein 🙄

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich fahre auto habe dafür einen Schein so werde ich doch auch mal Stapler fahren dürfen sei doch nicht so super kleinkariert oder wie man sagt.

RefaUlm  04.12.2021, 18:03
@Deckel92

Du darfst mit dem Führerschein Klasse B Autos fahren, mit einem Stablerschein einen Gabelstapler, andernfalls gäbe es letzteren nicht extra

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Du hast recht der Staplerschein ist sozusagen eine Einweisung für die Versicherung. Aber das heißt nicht das ich nicht das Gerät verstellen darf oder nicht? Habe ich damit gearbeitet nein.

Radlader darf ich mit dem B fahren.

RefaUlm  04.12.2021, 19:32
@Deckel92

Du darfst ihn keinen Millimeter bewegen ohne Stablerschein

„…Doch ich habe wohl das Recht den Stapler zur Seite zu fahren….“

NEIN, das recht hast du nicht

Deckel92
Beitragsersteller

Aber auch mir stehen Werkzeuge und Maschinen zu.

DerBayer80  04.12.2021, 09:26
@Deckel92

Dir steht genau das zu was du brauchst um zu arbeiten. Und ein Stapler ist es wohl nicht, sonst hättest du bestimmt Mal einen Führerschein dafür machen dürfen

Deckel92
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich könnte ihn in manchen Situationen gut einsetzten.

Repwf  04.12.2021, 13:03
@Deckel92

Bei soviel Verantwortungsbewusstsein hab ich ne Theorie warum du keinen Schein dafür bekommst …

Deckel92
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ja. Er war nicht da ich hatte eben Pech der taucht auf nie Wenn man ihn braucht.

DerBayer80  04.12.2021, 13:07
@Deckel92

Da du nicht fahren darfst, lässt du die Kiste stehen wo sie ist. Du bist bereits angezählt in der Arbeit. Willst du jetzt noch zusätzlich zur Wohnung deinen Job verlieren wegen deiner Ignoranz

Deckel92
Beitragsersteller
@Repwf

Ich bin von grund nicht verantwortungslos nur weil alles geregelt ist kann man auch mal aber was rede ich. Hätte ich den Staplerschein wäre das alles kein Problem und ich könnte besser arbeiten.

DerBayer80  04.12.2021, 13:14
@Deckel92

Akzeptiert es einfach. Dein Chef entscheidet und nicht du. Er hält es bei dir nicht für nötig oder dich nicht dafür geeignet. Also fährst du nicht

Deckel92
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich muss ihn überzeugen. Wann endlich der andere in Rente geht. Damit wir vorbereitet sind und produktiv bleiben. Werde mal überlegen wie ich mit ihm darüber rede.

DerBayer80  04.12.2021, 13:16
@Deckel92

Nachdem was du dir geleistet hast, würde ich erstmal die Füße still halten.

Du hast kein Recht dazu. Das ist ohne Schein sehr gefährlich. Alleine aus Versicherungsgründen. Wenn das irgendwie einer Arbeitssicherheit Kontroller gesehen hätte, hätte dein Chef großen Ärger. Du solltest es persönlich ansprechen und dich entschuldigen. Sei froh wenn er dich nicht abmahnen tut.

Deckel92
Beitragsersteller

Ok.