Mein Chef hat eine Situation falsch aufgenommen und mit mir geschimpft soll ich ihm mailen oder am Montag ihm es verdeutlichen?
Mein Chef war heute weg. Als er an gekommen ist saß ich auf dem Stapler. Diesen ich nur zur Seite fahren wollte er stand vor dem Container. So habe ich den Schlüssel geholt ich habe nicht mit dem Stapler gearbeitet.
Es geht darum das ich kein Schein habe.
Doch ich habe wohl das Recht den Stapler zur Seite zu fahren. Er hat wie verrückt geschimpft ging ihm dann aus dem Weg.
9 Antworten
Montag auf der Arbeit klären, jetzt ist Privatzeit, da gehört das nicht hin.
Ja er Recht gehabt! Wenn da irgendetwas passierte wäre völlig egal was, hätte der Chef erklären müssen warum einer der keinen Staplerschein hat gefahren ist.
du hast aber keine Schein dafür wenn was passiert(da must du nicht daran schuld sein) ist dein Chef dran nicht du
Klar kann immer was passieren, aber es geht auch beim Stapler fahren um die richtige Ladelast usw. Da darf man sich ned überschätzen wenn man nicht weiß wie es wirklich sein soll. Aber wie gesagt mach einfach den Schein der ist sehr einfach ich hab den selbst damals mit 16 gemacht
„…Doch ich habe wohl das Recht den Stapler zur Seite zu fahren….“
NEIN, das recht hast du nicht
Dir steht genau das zu was du brauchst um zu arbeiten. Und ein Stapler ist es wohl nicht, sonst hättest du bestimmt Mal einen Führerschein dafür machen dürfen
Ich könnte ihn in manchen Situationen gut einsetzten.
Ja. Er war nicht da ich hatte eben Pech der taucht auf nie Wenn man ihn braucht.
Da du nicht fahren darfst, lässt du die Kiste stehen wo sie ist. Du bist bereits angezählt in der Arbeit. Willst du jetzt noch zusätzlich zur Wohnung deinen Job verlieren wegen deiner Ignoranz
Akzeptiert es einfach. Dein Chef entscheidet und nicht du. Er hält es bei dir nicht für nötig oder dich nicht dafür geeignet. Also fährst du nicht
Ich muss ihn überzeugen. Wann endlich der andere in Rente geht. Damit wir vorbereitet sind und produktiv bleiben. Werde mal überlegen wie ich mit ihm darüber rede.
Nachdem was du dir geleistet hast, würde ich erstmal die Füße still halten.
Du hast kein Recht dazu. Das ist ohne Schein sehr gefährlich. Alleine aus Versicherungsgründen. Wenn das irgendwie einer Arbeitssicherheit Kontroller gesehen hätte, hätte dein Chef großen Ärger. Du solltest es persönlich ansprechen und dich entschuldigen. Sei froh wenn er dich nicht abmahnen tut.
Wie Dir hier schon in Deinen anderen Fragen geantwortet wurde:
NEIN, Du hast kein Recht den Stapler zu fahren. Auch nicht nur kurz zur Seite.
Selbst wenn Du einen „Staplerschein“ hättest, dürftest DU den Stapler immer noch nicht fahren. Denn um den Stapler fahren zu dürfen musst Du dazu vom Arbeitgeber beauftragt werden. Und das schriftlich.
Als Dein Chef würde ich Dich damit nun endgültig wegen wiederholter Verstöße gegen Arbeitsschutzvorschriften rausschmeißen.
Das wäre absolut unangebracht.
Arbeite hervorragend. Wie gesagt man muss doch Dinge vorstellen können.
Damit arbeiten sehe ich ein.
da gibt es nichts zu klären