Mein Chamäleon schläft auf mir?

2 Antworten

Es liebt dich einfach und sucht deine Zuneigung. Ich würde da nicht zu rational an die Sache rangehen, sondern mit Herz. Natürlich checkt das Tier doch, dass du es fütterst?

NajaMossambica  09.01.2023, 23:37

Tut mir leid. Aber ich bezweifle das. Wäre schön. Dann hätte das einsperren einen Sinn...

Twinity  10.01.2023, 03:07

Wirklich nicht Hilfreich und absolut nicht gut für das Tier. Bitte nicht antworten, wenn man mit Reptilien keien Erfahrung hat. Es ist ein sehr deutliches Zeichen für Unwohlsein und Auskühlen

Hallo,

Reptilien kuscheln nicht, nie. Sie sind von der Natur nicht dazu ausgelegt. Es sind Tiere die sich weder putzen, ein Netz teilen noch sonst irgendwie Körperkontatk positiv finden, außer es geht um Wärme, Dominanz oder Paarung.

Du hast richtig gelesen, Augenschließen ist etwas negatives. Das Tier ist gestresst, kühlt aus, presst sich gegen den warmen Körper und fährt dann gezwungener maßen runter.

Du tust deinem Tier damit leider keinen Gefallen.

Im terrarium lassen, dies vergrößern, ausbauen, Lampen mit externem Vorschaltgerät usw.

Das tut deinem Tier wirklich gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung