Stirbt mein Chamäleon?

3 Antworten

Naja, ich würde mal sagen, er ist eben schon recht alt. Männliche Panther-Chamäleons werden meistens auch nicht älter als 5-6 Jahre. Ob er jetzt gleich sterben wird ist schwer zu sagen. Kann morgen passieren oder erst in 6 Monaten. Solange er frisst und keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, ist noch alles gut. Gegen das Alter kann man nun leider nichts machen.

LG

Das Wesen eines Chamäleons ist schlicht, sich farblich an die Umgebung anzupassen. Nämlich als Tarnung.

Die Lebenserwartung eines Pantherchamäleons beträgt übrigens nur 5-7 Jahre.

Wahrscheinlich ist Dein Tier schon altersschwach.

Woher ich das weiß:Recherche
Wir waren bereits beim Tierarzt und der meinte dass alles in Ordnung sei

Wenn dir das nicht reicht, gehe mit dem Tier zu einem weiteren Tierarzt.