Chamäleon frisst nicht
Hallo, ich habe seit gestern ein kleines (ca. 5 Monate altes) Jemenchamäleon und ihm eben etwas zu fressen ins Terrarium gelegt. Jetzt sind schon 45 Minuten rum, aber er hat immer noch kein Interesse am fressen gezeigt? Ist das normal? Bislang habe ich nämlich nur gelesen das Chamäleons eigentlich IMMER Jagen und ihr Futter nie länger als max. 5 Minuten noch hat. Auch habe ich schon erfahren das sie kein Sättigungsgefühl kennen, also kann es ja auch nicht sein das er einfach satt ist. Habe ich vllt. ein krankes Tier bekommen?
4 Antworten
Hallo, Du solltest beim Tierarzt eine Untersuchung vornehmen lassen. Wenn Du kannst, nimm am besten eine Kotprobe mit. Ansonsten wird der Arzt beim Besuch eine Spülung machen, damit er feststellen kann, ob das Tier Darmparasiten hat. Nur nicht zu lange damit warten.
Was Du gelesen hast ist über Tiere in Freiheit.
Kann es sein, dass das arme Tier sich erst mal eingewöhnen muss??? Wenn es wirklich Hunger hat, wird es fressen, verlaß Dich drauf. LG Funnyhanni
Es kann sein dass es wegen dem Stress nichts isst lass es ein zwei Tage in ruhe und dann sollte es wieder fressen. Bei meinem war es auf jeden Fall so. Und so ein chameleon fällt nicht so schnell vom Ast
Und wenn es nach 2 Tagen immer noch nichts isst dann gehe bitte zum Tierarzt. Und schau mal wie dick es ist wenn es über 1 cm dann hat es kein Appetit