Mein Bruder wohnt mit 28 Jahren noch bei Hotel Mama. Was kann man tun?

12 Antworten

Da müssen die ELTERN mal konsequent sein - und ihn raus schmeißen.

Dann wird er  wach.

Kein Geld mehr, keine Wäsche waschen, nicht für ihn einkaufen oder kochen, keine Rechnungen für ihn bezahlen, Internet und Telefon für ihn sperren.

Hausarzt oder Notfallpsychiater kommen lassen und denen Zeigen, dass die Situation nicht mehr tragbar ist. Fürsorgerischer Freiheitsentzug geht schnelle als man zuweilen glaubt.

Es ist die Sache Deiner Eltern dieser Situation ein Ende zu setzen .... indem sie Deinen Bruder rauswerfen .. dazu sind sie scheinbar nicht bereit ... also kannst Du da wenig machen ...

Raus mit Ihm! Klamotten gleich hinter her. Wenn er nicht will, dann mit Polizeigewalt.

Meine Mutter hat einfach das Türschloss ausgewechselt und das wars. Ich musste mir Unterschlupf bei einer Freundin suchen. Eine eigene Wohnung besorgen und dort einziehen, mit nichts. Musste mir Arbeit besorgen, um Möbel und andere Dinge kaufen zu können. Hatte viel vom Sperrmüll. Aber ehrlich, ich bin meiner Mutter dankbar dafür. Habe in kürzester Zeit gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen.