Mein Bruder verkauft meine Sachen

10 Antworten

warum zeigst du ihn nicht an? weil er dein bruder ist? warum hast du bedenken, ihn anzuzeigen? dein bruder hatte doch auch keine bedenken, seinen EIGENEN BRUDER zu bestehlen - er wird weitermachen, wenn er keine konsequenzen spürt. außerdem muß er bei einer anzeige damit rechnen, dass er dir den wert der sachen zurückzahlen muß, was bedeutet, dass er gezwungen ist, zu arbeiten, damit er zurückzahlen kann. nur so wird er sich bessern, wenn er für seine taten einstehen muß!

Offensichtlich hat dein Bruder ein finanzielles Problem. Schon mal dran gedacht, dass er Geld für Drogen braucht? Das er den Ehering deines Dads und deine Spiegelreflexkamera schon versetzt hat, ist schon ein richtiges Alarmzeichen. Da offensichtlich kein Gespräch möglich ist, braucht er offensichtlich einen Denkzettel. Und es muss schnell gehandelt werden, denn vielleicht wird er morgen richtig schwere Straftaten begehen und die dann Geschädigten haben dann kein Erbarmen mit deinem Bruder.

Was ist los mit deinem Bruder? Warum braucht der soviel Geld? Warum scheut er sich nicht, seine Verwandten zu bestehlen? Ist er süchtig? Ich würde ihn anzeigen. Dann muss er sich dem stellen, was er angerichtet hat. Das wird ihm sicher nicht gefallen, aber euch gefällt sein Verhalten doch auch nicht. Er nimmt keine Rücksicht, verlässt sich aber darauf, dass ihr es tut. Lasst ihn nicht noch weiter abrutschen. Wenn ihr ihn nicht stoppen könnt, muss es das Gericht tun. Und lasst ihn nicht mehr in die Wohnung.

sebastianyooh
Beitragsersteller

Wofür er das Geld braucht , wissen wir selber nicht genau. Er braucht sehr viel Geld für Zigaretten aber die bekam er immer von unserem Vater also glaube ich nicht das es daran liegt. Ich vermute er das er das alles wegen seiner Freundin macht. Seit die beiden zusammen sind hat er sich ganz schön verändert und steht sehr unter druck und das komische ist ja das er fast den ganzen Tag nur draußen ist und selbst kein Geld für Anziehsachen und so hat.

Schuhu  30.06.2012, 17:02
@sebastianyooh

Dann solltet ihr versuchen, den Grund zu erfahren. Wenn er keine Gründe nennen kann, die ihr nachvollziehbar findet, solltet ihr doch die Polizei einschalten.

Ich vermute mal das dein Bruder für i.was Geld braucht.. Am logischten klingt das er eine Sucht hat (Spielsüchtig, Drogensüchtig, etc.).

Red einfach mal mit ihm und lass nicht locker, sag ihm das du es nicht in Ordnung fandest (Aber geh nicht rein und werfe ihm sofort was vor, dann wird es noch schwieriger) sondern rede mit ihm!

Sollte das nichts helfen und es geht weiter solltest du ihn vllt doch anzeigen :S

Ist schon doof.. Aber vielleicht müsst ihr ihn mal anzeigen, damit er merkt was er da eigentlich anstellt! Gut zureden hilft ja anscheinend nicht! Wofür braucht er denn das ganze Geld?