Meine cusine wird ständig bevorzugt?

4 Antworten

Hallo, es schmerzt sehr, wenn ich lese, wie du dich fühlst. Ich kenne einige junge Menschen, denen es ähnlich ging. Du musst dich nicht schlecht oder dümmer fühlen, weil du kein Abitur machst und auf die Hauptschule gehst. Es gibt zig Möglichkeiten nach dem Abschluss einen gute Ausbildung zu finden. Es zählt außerdem auch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein guter Mensch zu sein, damit punktet man auch. Du musst an dich glauben und nicht den Kopf hängen lassen. Deine Eltern haben dich bestimmt lieb, versuche mit ihnen über deine Gefühle zu reden. Das Leben ist voller schöner Erfahrungen, du solltest nicht darüber nachdenken, warum du lebst. Es gibt auch professionelle Hilfe, die du dir suchen kannst. Aber hab bitte nicht so schlechte Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft

Iamhere98
Fragesteller

Es ist eigentlich ein totaler Schwachsinn das ich mich mit meiner Cusine vergleiche aber manchmal passiert das halt..

Hallo,
Da dir niemand momentan noch niemand geantwortet hat, antworte ich jetzt mal.
Sagen mir es Mal so. Ich kann mich nicht wirklich in deine Lage hineinversetzten, aber ich wurde auch sehr schlecht behandelt von einem Teil meiner Familie.
Ich habe bemerkt, dass man sich von gewissen Sachen distanzieren muss. Damit meine ich nicht ausziehen oder so was. Du musst einfach denken, dass sie dies nur machen sollen.
Ich habe immer gedacht, dass Familie das A und O ist, aber Familie hat nicht immer was mit wirklicher Familie zu tun. Familie können auch Freunde sein. Such dir Freunde. Baue dir ein Sozial Leben auf. (Zurzeit schwieriger, aber sicherlich geht es besser nach Corona).
Glaub mir das Leben ist zu wertvoll um es einfach wegzuschmeissen. Mir ging es lange auch sehr schlecht, aber ich hab es geschafft daraus rauszukommen. Nur weil dein Leben jetzt nicht gut ist, muss das nicht heissen, dass deine Zukunft auch so ist. In deiner Zukunft warten wundervolle Dinge auf dich.
Hast du eine Psychologin? Über diese Dinge mit jemanden sprechen, würde dir sicherlich auch ein bisschen weiterhelfen.
Ich wünsche dir das beste im Leben,
gruss xxDevin

Iamhere98
Fragesteller

Noch nicht aber werde bald wahrscheinlich eine Psychologin bekommen und danke für dein Antwort ❤️

Solltest aufhören darum zu betteln, dass andere auf dich stolz sein sollen und anfangen so zu handeln, dass man stolz auf dich ist.

Conko267  11.05.2020, 22:22

Tolle Hilfe

Yay, lasst uns uns doch alle nur noch mit anderen Menschen vergleichen und deren Perdektion hervorheben, damit wir so neidisch wie nur möglich auf unsere Umwelt wirken können!

Leute, die nur heulen und davon schwärmen wie toll andere sind und wie viel besser andere behandelt werden, die leisten einfach selbst nichts Bewundernswertes. Das liegt aber nicht daran, dass andere so viel besser sind und unfair bevorzugt werden, sonder schlichtweg daran, dass sie zu faul sind sich mal die Mühe zu machen ihre individuellen Stärken zu erkennen und einzusetzen.

Sprich: mach halt was aus deinem Leben, wenn du so sehr die Anerkennung brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir