Wenn derjenige mit den Eltern in einem Einfamilienhaus wohnt und der Bruder heiratet und ausziehen muss, muss ich ihm dann ein bisschen Geld geben eigentlich?

5 Antworten

Solange der Erbfall nicht eintritt, nicht.

Wenn es dann soweit ist, haben hoffentlich die Eltern im Testament dies geregelt. Wenn nicht, geht die Hälfte des Wertes an ihn

Das wäre eine Frage der Ehre, Deines Stolzes und auch Respekt, dem Hausbesitzer gegenüber.

Das Leben sollte kein Selbstbedienungsladen sein, wo es alles umsonst gibt.

Nein.

Geld kommt erst im Erbfall ins Spiel

Wozu Geld geben?

Das Kinder irgendwann ausziehen ist das normalste von der Welt.

Audiiii508
Fragesteller

Ja aber ich bekomme ja dann das haus

Wenn ihr irgendwann das Haus gemeinsam erbt, werdet ihr euch wohl finanziell einigen müssen.