Mein Bruder nimmt Baby auf dem Arm obwohl sie es nicht will?

3 Antworten

Meine Bruder war hier neulich zu Besuch und meine kleine (1 Jahr alt) ist zu ihm immer etwas zurückhaltender, weil die sehr selten Kontakt haben und somit auch kein richtiger Draht besteht.

Man kann Kinder immer auseinander erziehen oder gemeinsam erziehen. Ich weiß nicht, welches Verhältnis du früher als Teenie zu deinem Bruder hattest – aber wenn er dich nach wie vor besuchen kommt, kann es nicht so schlecht gewesen sein. Und wenn er keine Kinder hat, ist es auch nachvollziehbar, dass er sich mit dem Baby be-schäftigen möchte.

Vielleicht solltet ihr häufiger Kontakt haben, damit er eine Art Onkel für dein Kind wird. Mach ihm aber auch klar, was er mit dem Kind tun darf und was nicht.

Dann würde ich an deiner Stelle dafür sorgen, dass sich dieser „böse Onkel“ von meinem Kind fernhält.

Sie wird schon wissen, warum sie nicht in seiner Nähe sein will. Du als Mutter musst sie verteidigen, wenn jemand sie gegen ihren Willen anfässt, weil sie noch nicht alt genug ist.

Die Kleine fängt an zu fremdeln, das ist normal.

Aber es ist keinesfalls normal, dass sich dein Bruder einfach über das Nichtwollen seiner Nichte hinweggesetzt hat.

Eine Katze hätte gekratzt, ein Hund gebissen, aber wie soll sich ein Kleinkind zur Wehr setzen?

Du hättest eigentlich schon eingreifen müssen, bevor dein Bruder seiner Nichte gegenüber so übergriffig geworden ist.

Er muss zuerst einmal ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen, bevor er die Kleine auf den Arm nehmen darf.

Beim nächsten mal weißt du es besser!

Und erkläre deinem Bruder, dass das so nicht geht. Jetzt wird er es noch schwerer haben an die kleine Maus heranzukommen.

Ein kleines Kind ist doch kein "Streichelzoo"!