Wieso ist mein Vater so?

8 Antworten

Diese Haltung ist generell nicht verkehrt, auch wenn er andere zum Wundern veranlasst. Wenn es wirklich seine innere Einstellung ist und er nicht eines Tages draufkommt, dass er sich selbst betrogen hat.

Ich denke einfach mal dass er sehr glücklich mit seinem Leben is und vllt seinen Kindern also dir und so halt einfach gönnen will weil er vllt sowas früher nicht hatte aber will dass seine kinder es haben ?(sorry aber ich weiss es nicht qie ich das erklären soll)

Ich denke er ist glücklich und zufrieden mit dem was er hat.

Und es macht ihn nicht glücklich sich selbst einen Mercedes zu kaufen, weil er den nicht braucht. Sondern sei Sohn. Weil er dabei die Freude von ihm sieht und sich daran auch freuen kann.

Vielleicht ist er mit dem zufrieden was er hat und braucht keine "Luxusartikel", finde ich super.

Yoel1997
Beitragsersteller

Aber trotzdem hat er uns immer alles gegönnt

Lucynchen  19.08.2024, 19:17
@Yoel1997

Weil ihr es gerne wolltet und er euch glücklich machen will.

Garnet72  19.08.2024, 20:52
@Yoel1997

Möglicherweise auch seine Art, euch durch materielle Zuwendungen seine Zuneigung zu zeigen, vor allem, wenn er jemand ist, der seine Gefühle nicht so leicht artikulieren und zeigen kann.

Garnet72  19.08.2024, 20:57
@Lucynchen

Ich denke, der FS hat hier einige gute Antworten erhalten, mit denen er "arbeiten" kann.

Das Paradoxe ist, dass er mit sich selbst nicht so umgeht. Er trägt Schuhe, bis sie zerfallen, und fährt ein altes Auto, obwohl er meinem Bruder einen Mercedes gönnte

Ein bescheidener Mann.

  • Warum könnt ihr ihm nicht mal etwas "zurückgeben" und z.B. ihm / mit ihm neue Schuhe kaufen.
  • ,
Trotz seiner Zurückhaltung und Ernsthaftigkeit ist er tief im Inneren gütig.

Vielleicht solltet/könnt ihr Euch an ihm ein Beispiel nehmen. 😉

Yoel1997
Beitragsersteller

Es ist merkwürdig, dass er mit sich selbst so hart umgeht. Und sich nichts gönnt, obwohl er genug Geld har. Er ist auch zu uns hart, aber in ihm steckt trotzdem viel Güte.

vereisterUser  19.08.2024, 18:59
@Yoel1997

Dein Vater ist so nett. Er will nur das beste für euch. Er gönnt sich glaube ich nichts, weil er das nicht braucht. Er will nur sehen wie ihr fröhlich seid. Denn AS macht ihn fröhlich. Glaube es.