Was mit Bruder falsch?
Mein Bruder ist der schlimmste Mensch, (nicht übertrieben), den ich kenne.
Ich hasse ihn so unglaublich sehr, ich kann es nicht in Worte fassen.
z.B geht es mir gerade echt schlecht, ich bin krank, und ihm ist es scheiß egal.
Er sagt die ganze Zeit Sachen wie: „Dir geht es gar nicht schlecht, du bist nicht krank.“
Dann „Du hast es so verdient krank zu sein ich find es so toll dass du leidest“
Immer Sachen wie „Ich hoffe dass du stirbst, Ich bring dich um, Ich hab geträumt auf welche Arten ich dich umbringen werde.“
usw. , er meint es auch voll ernst.
Zusätzlich muss ich noch sagen ich sag nie vergleichbares zu ihm.
Außerdem lügt er so vehement, die ganze Zeit.
z.b schlägt er mich, und behauptete dann vor meinen Eltern dass er mich nicht berührt hat.
Er lügt sowieso die ganze Zeit, ich glaub er kann gar nicht mehr aufhören.
Außerdem nervt er mich ununterbrochen, tanzt um mich herum, singt, nervt mich sowohl verbal als auch körperlich.
Und er ist der undankbarste Junge den es je gegeben hat. Meine Mutter lernt die ganze Zeit mit ihm und er zeigt sich null erkenntlich, macht nicht mit, usw.
Woran denkt ihr dass das liegt?
Hat meine Mutter ihn verzogen? Oder ist das (hoffentlich) nur eine Phase (geht jetzt seit ca.1-2 Jahren).
Ich bin dankbar für jede Antwort.
LG :))
2 Antworten
Sag deinem Bruder mal, dass du mit ihm reden willst, dann lad ihn auf einen Kaffee in ein richtiges Café ein. Und dann sprich mal ganz ernsthaft und ehrlich mit ihm. Erzähl ihm, dass es dir schlecht geht mit eurem Verhältnis und dass es dir wichtig wäre, es zu ändern. Ob er da mitgehen würde.
Wenn ihr euch an so einem neutralen Ort trefft, bekommt alles mehr Stellenwert und Ernst, und er kann sich nicht gleich aus der Affäre ziehen. Frag ihn auch, warum er so ist und ob ihm etwas fehlt in eurem Verhältnis. Einfach einen gemeinsamen Weg finden.
Doch, mit 12 ist er dazu in der Lage. Versuche es mal. Aber nicht vorwurfsvoll! Sondern ernsthaft um eine Lösung bemüht.
Hat es sich gebessert? Hab deinen Beitrag gesehen und es würde mich sehr interessieren. Natürlich musst du nicht antworten. LG
Ist eher noch schlimmer geworden aber hatte gestern gutes Gespräch mit meiner Mama darüber weil wir grad im Familienurlaub sind und wir deshalb gezwungenermaßen die ganze Zeit auf einander hocken und keinen Freiraum haben und es echt nicht mehr ging
Er ist zurzeit noch nicht in der Lage rational zu denken (12 Jahre). Immer wenn ich ruhig mit ihm reden will macht er sich über mich lustig.