Mein Bruder hat Münchhausen und begeht absichtlich Arbeitsunfälle, was macht man bei so einen Fall?
Mein Bruder hat eindeutig Münchhausen/ Pathologisches/ Pseudologia Phantasie. Wie auch immer, wie man das nennt.
Das Problem ist das es keine anerkannte Krankheit ist und er jedes mal davon kommt!
Erst letzte Woche ist es wieder passiert, er ist alleine auf dem Arbeitsgelände unterwegs, im Toten Winkel der Kameras und er hat eine Leiter abbekommen. Resultat: ganz ganz leichte Prellung, Krankenhaus Aufenthalt und anschließend 3 Tage Krank. Zum Arbeiten zu schwach aber draußen sonstwo unterwegs sein gibt es keine Grenzen.
By the way , er lügt auch so extrem viel und denkt sich innerhalb einer Sekunde die tollsten Geschichten aus. Viele Polizei Geschichten, viele kranken Geschichten, viele Geschichten wie unglaublich toll er doch ist aber nichts davon ist wahr!
Ich habe keine Angst das die Unfälle gefährlicher werden und ihm wirklich was ernstes zustößt aber mich kotzt das ganze drum herum an, das er doch immer wieder Unfälle und Krankheiten inszeniert damit er nicht arbeiten muss, damit er Aufmerksamkeit bekommt und am Ende wird er noch belohnt. Man kann ja schon sagen das es wie eine Art Betrug ist.
Und ja! Ich habe das schon öfter angesprochen aber er meint dann nur das ich froh sein kann das mir sowas nicht passiert.
Die Symptome passen genau die zu einem Münchhausen Syndrom, nur wie macht man der Welt klar das die Leute sowas haben, und mehr oder weniger simulieren?!
Wenn man ihn mit der Wahrheit konfrontiert kommen ganz plötzlich Symptome aus heiteren Himmel, Kopfweh, Schwindel und Co. Aber 2 Minuten lügen erzählen sind jegliche Symptome wie durch Wunder verschwunden.
Ja ich freue mich auf die Antworten, vielleicht haben andere Leute was ähnliches erlebt.
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Das Problem ist das es keine anerkannte Krankheit ist und er jedes mal davon kommt!
Das Münchhausen-Syndrom IST eine anerkannte psychische Störung. Ich vermute nur dein Bruder hat es nicht.
Die Symptome passen genau die zu einem Münchhausen Syndrom, nur wie macht man der Welt klar das die Leute sowas haben, und mehr oder weniger simulieren?!
Naja, deine Laienmeinung in allen Ehren aber Unfälle herbeiführen um nicht arbeiten zu müssen erscheint mir nicht typisch Münchhausen.
Eventuell lügt er ja einfach nur ganz dreist.