Wie geh ich damit um dass ich mein Bruder gefunden habe aber mir nicht antwortet und das mein Erzeuger ein Grauenhafter Mensch ist was soll ich machen?

7 Antworten

Denke hier kann dir keiner so richtig hilfreich sein. und wenn er es könnte hat wohl keiner lust 2std zu schreiben.

Ruf am besten die seelsorge/NummerGegenKummer an. Die leute wissen wie man dir am besten helfen kann. Und haben zeit. anonym und 365 tage je 24 std. kostenlos und anonym.

0800/1110111 oder 0800/1110222 oder 0800/1110333 (alle 3 gehen rund um die uhr. Aber am wochenende ist dauerhaft voll. am wochenende kommst iwie nur zwischen 2 und 6 nachts durch :( Aber toll dass es das gibt.

Gebe weitehin die Liebe und das Vertrauen weiterhin an die Person, die dir beim Heranwachsen so wohl gesonnen war und dich bei vielen Gesundheit lichen Herausforderungen dir zur Seite stand.

Deine Mutter hat dich jahrelang vor der Wahrheit geschützt. Sie hat sicherlich gewusst das dein richtiger Vater nicht gut für dich ist. Halt dich von ihm fern, gibt nur Ärger und Probleme. Du könntest versuchen mit deiner Mutter darüber zu reden. Wer weiß was damals passiert ist. Vielleicht war deine Mutter froh das es keinen Kontakt gibt. Der Typ scheint nicht gerade nett zu sein. Was wenn er ihr gegenüber genau so abwertend war, wie jetzt zu dir? Je nachdem was das für ein Kulturkreis ist wird er vielleicht keine Kinder außerhalb der Ehe haben dürfen und deswegen alles abstreiten. Was willst du da für eine Gerechtigkeit?

Guten Morgen liebe Lola,

vorab eines: ich finde es vorbildlich, dass Du über Deinen Schmerz so offen schreiben kannst und ja, ich fühle ein wenig mit Dir. Obwohl meine Lebensgeschichte der jungen Jahre beträchtlich anders war.

Aber Hass bringt Dir nichts und er drückt Dich herunter. Ich hatte Hass, als ich etwa 10 war. Nur kannte ich die Person nicht. Es war der Mörder meines Vaters. Ich war viele Tage im Werkzeugkeller und schoss dort mit einer Nagelpistole umher, da bei uns zu Hause geschwiegen wurde. Genauso geschwiegen, wie der Neue meiner Mutter sich an meiner Schwester verging. Danach suchte ich mir meine Vaterfiguren zumeist in Lehrern. Die haben zumindest nicht enttäuscht. Soviel zu mir.

Du sagst Du hast kein Geld für einen Prozess. Hast Du schonmal etwas von Prozess- und Verfahrenskostenhilfe gehört?

Ein Beratungsgespräch bei einem Fachanwalt für Unterhaltsrecht kostet kein Vermögen. Aber hier kannst Du Dich vorab beraten lassen, ob das überhaupt lohnenswert ist.

Ich finde es gut, dass Du diesen Weg einschlagst, auch wenn ich keine Zusicherung geben kann, mangels juristischem Wissen. Aber nach dieser Reaktion ist ein finanzieller Ausgleich das Mindeste für Deinen Erzeuger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe das Recht, Anteil an seinem Leben zu nehmen.

Hast du im Endeffekt halt nicht. Bzw. selbst wenn, du kannst das nicht erzwingen. Wenn er dich nicht in seinem Leben haben will, kannst du daran nichts ändern. Bringt ja nichts, wenn du ihn zwingen kannst, er dich aber nicht da haben will. Das fühlt sich nicht gut an.

Der Typ ist natürlich ein Arsch. Wenn man ein Kind hat, sollte man sich auch darum kümmern. Aber es ist für dich viel, viel besser, wenn du die ganze Sache ablegst und aufgibst.

Du hast einen Vater. Den Menschen, der dich großgezogen hat. Du schreibst doch selbst wie toll er ist. Das ist dein Vater. Vater sein hat nichts mit der Blutsverwandtschaft zu tun. Es geht darum, für das eigene Kind da zu sein, es zu lieben und aufzuziehen. Und das hat er getan. Halt dich an ihn.

Und dein Halbbruder - das ist nunmal seine Entscheidung. Er hat tatsächlich keine Verpflichtung dir gegenüber. Nur weil man blutsverwandt ist, muss man keinen Kontakt haben. Auch hier - leg das ab. Vergiss es. Er will offensichtlich nicht.

Verschwende deine Zeit nicht mit Rachegedanken. Die machen dich nur kaputt. Auch eine Klage: Was soll das bringen? Du sagst du bist nicht materialistisch, was ich dir auch glaube. Aber mehr würdest du da nicht rauskriegen. Wie gesagt, du kannst deinen Erzeuger (Vater ist er einfach keiner) nicht zum Kontakt zwingen, also was erhoffst du dir davon? So ein Prozess würde dich nur kaputt machen, wenn nicht finanziell, dann emotional.

Statt dir weiter zu überlegen wie du ihm schaden könntest, solltest du versuchen ihn zu vergessen, bzw. zu verstehen, dass du eben nichts mit ihm zu tun hast. Er ist doch eh ein Ekel, was willst du mit ihm überhaupt?

Ich würde dir eher zu einer Psychotherapie raten. Damit du lernst damit umzugehen, dass dein Erzeuger ein Stück Dreck ist. Das wird nämlich dafür sorgen, dass es dir wieder besser geht. Im Gegensatz zu irgendwelchen Klagen, und vergeblichen Versuchen diese Leute für dich zu gewinnen.