Erfindet ihr manchmal Geschichten/Lügen?
Ich frage mich ob es normal ist manchmal Geschichten zu erfinden oder Geschichten überspitzt zu erzählen oder mehr Details dazu zu erfinden? z.B. Bei Freunden oder Dates.
Habt ihr schonmal einem Freund/Freundinnen oder einem Date eine erfundene Geschichte erzählt oder etwas was euch zwar passiert ist zum Teil aber ihr es noch mehr ausgeführt habt? Oder eine komplett neue Geschichte erfunden?
Ich meine nicht so schlimme Dinge wie Krankheiten oder Unfälle sondern einfach so Vorkommnisse oder so?
10 Antworten
Ne. Wieso sollte man lügen. Ich bin der Freund von Ehrlichkeit. Ich schieße meine Meinung einfach so raus. Und es ist mir auch egal wen andere dadurch beleidigt sind oder mit meiner Ansicht nt zurecht kommen. Sollen sie. Ich lebe mein leben, verbiege mich nt für andere und wenn mal nix spannendes passiert dann ist es so. Da muss man nicht lügen.
:)
Nein, ich wüsste nicht wozu.
Außerdem kommt jede Lüge irgendwann raus und dann steht man ganz schön blöd da und das Vertrauen der Person hat sich erledigt...
Mache das manchmal auch unbewusst, dass ich bei manchen Dingen übertreibe - allerdings nie maßlos. Kommt aber fast nie vor, Geschichten zu erfinden bringt einen nicht weiter.
Wenn ich beispielsweise etwas gekauft habe und mich einer fragt, wie viel ich bezahlt habe, dann sage ich unbewusst einen leicht günstigeren oder teureren Preis. Das passiert irgendwie automatisch, so wirkt es dann entweder als ob ich zu viel Geld hätte oder als ich ein Schnäppchen gemacht habe.
Ne. Sowas haben nur Loser nötig. Mein Nachbar war so einer. Der hatte seinen Spitznamen als "Story-Maker" dann weg.
Nein. Lügen tue ich maximal im Notfall und selbst dann fühle ich mich nicht gut damit.