Mein Bruder dreht total durch?

9 Antworten

hallo linae97,

wenn Dein Bruder viele Frauen anziehen will, dann mag die Methode "auffallen, um jeden Preis" richtig sein.

wenn Dein Bruder jedoch eine einzige Frau finden will, und zwar genau die, mit der er langfristig glücklich leben will, dann kann er nicht erzwingen, was sich nicht erzwingen lässt. Also nehmen wir mal an, dass diese eine Frau ihm in 3 Jahren in Hamburg begegnen wird … wie will er dann durch "was auch immer" erzwingen, dass sie ihn "heute" trifft? Er - wir - wissen doch nicht, wer diese Frau ist, woher sie kommt... aber wir wissen, dass sie den einen Mann treffen will, mit dem sie lange Jahre glücklich leben will. Das dürfen wir voraussetzen.

Meine Empfehlung: Dein Bruder sollte Geduld lernen und nicht meinen, er müsse jetzt in eine (künstliche, ggf. operativ hergestellte) Rolle schlüpfen, um dadurch bessere Chancen zu haben. Ja, die wird er ggf. haben … aber bei wem?

Was ist, wenn die eine Frau, die so gut zu ihm passt, in ihrem Äusseren nicht perfekt ist? Was ist, wenn diese keinen Mann sucht, der auf möglichst perfektes Äusseres Wert legt.... und dabei Charakterbildung, private und berufliche Weiterentwicklung als zweitrangig ansieht? Sucht er denn wirklich nach irgendeiner Frau? Das wäre für mich Ausdruck eines niedrigen Anspruchs. Hauptsache eine Frau, koste es was es wolle. Das würde ich mit ihm mal durchspielen.

Ein selbstbewusster Mann ist n.m.M. attraktiv, selbst mit krummer Nase. Und ein selbstbewusster Mann braucht kein Versace. Wer das braucht, hat mit Sicherheit Mängel zu verbergen.

Macht es ihm leichter sich zu outen...

linae97
Beitragsersteller

Outen??

dummwiebrot01  30.04.2020, 16:43
@linae97

Männer die mit Schmuck von Versage herumlaufen sind in der Regel nicht an Frauen interessiert...

linae97
Beitragsersteller
@dummwiebrot01

Ja, wundert mich auch, aber er ist zu 100 Prozent an Frauen interessiert. Glaube nicht mal, dass er nur einen Funken Interesse an Männern hat. Er hat mir ftüher immer viel von Mädels erzählt, die er anhimmelt und so

WalterMatern  30.04.2020, 18:01
@linae97
Er hat mir ftüher immer viel von Mädels erzählt, die er anhimmelt und so

Himmelt er die Frauen nur an oder spricht er auch mit denen?

In deiner Eingangsfrage schreibst du er sei ( möglicherweise) verkrampft.

In einem anderen Kommentar Richtung

Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum sich die Mädels nicht für ihn interessieren

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann mir vorstellen so ganz genau weißt du es auch nicht.

Ohne die Möglichkeit einer genauen Analyse können unsere Hinweise nur eine grobe Richtung hin zu einer Lösung angeben.

Wenn er dann kein Geld mehr hat, wird er es schon sehen. Deine Eltern und du solltet ihm einfach nichts mehr machen bzw. kein Geld geben, wenn er pleite geht. Solche Dinge muss man alleine lernen.

Scheint so als wäre er oft einsam gewesen. Einsame Menschen neigen oft dazu, die Leere mit Materiellen Dingen zu füllen. Ich sag mal so, es ist sein Leben. Er entscheidet. Wenn es euch allerdings verletzt mit dem was er tut, dann rede ganz offen mit ihm darübee. Aber im Endeffekt kann nur er über sein Leben entscheiden und ihr gebt ihm einen Schubs in die richtige Richtung;)

linae97
Beitragsersteller

Uns verletzt eher zu sehen, wid verletzt er ist bzw. wie unzufrieden er mit allem ist. Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum sich die Mädels nicht für ihn interessieren und ich glaube, das macht ihn auch verrückt. Wahrscheinlich sieht er als einzigen (objektiven) negativen Aspekt seine Nase und will die somit deshalb machen lassen. Und dann denkt er vielleicht noch, dass teure Accessoires ihn weiter aufwerten. Ich weiß es nicht