Mein Bruder schaut von oben auf mich herab!

8 Antworten

Ja, es gibt solche Kurse. Oft wird bei der VHS sowas angeboten. An deiner Stelle würde ich ihn bei einer nächsten Beleidigung mal kräftig ins Gemächt treten. Du kannst dich ja dann rausreden, dass du "behindert" bist und demnach nicht voll zurechnungsfähig. Bei Behinderten müsse man mit solchen "unnatürlichen" Reaktionen rechnen.

Ocarina299
Beitragsersteller

Danke!

Besprich das mit Deinen Eltern und erinnere ihn daran, dass ihr verwandt seid.

Ocarina299
Beitragsersteller

Er weiß das. Er sagte mir, er wünschte, ich wäre nie geboren worden.

FlyingCarpet  09.03.2015, 00:11
@Ocarina299

Wahrscheinlich, weil die Eltern Dir mehr Aufmerksamkeit schenken? Für Euch wäre eine Familientherapie schon angebracht. Erkundige Dich in der Schule danach.

Mach Chi Gong - und eine Selbstverteidigung.

Ocarina299
Beitragsersteller

Jo, danke ich werde bald zu Aikido gehen!

Deine Rechtschreibung und Grammatik hier war 100% korrekt (mir ist zumindest kein Fehler aufgefallen, und ich bin da sehr zwänglerisch), also kannst du ja nicht so dumm sein. Ich bin zwar keiner dieser jeder-ist-etwas-besonderes-und-hat-seine-individuellen-fähigkeiten-typen, aber dennoch glaub ich nicht dass du behindert bist. Und ich würde es garnicht aushalten, wenn jemand an meinem PC spielt, schon garnicht, wenn er es länger tut als ausgemacht. Einen Kurs gibt es nicht, aber denk dir einfach, er wird es schon einmal einsehen, dass er falsch gehandelt hat. Und dann leidet er mehr als du es jetzt tust. (So  eine saublöde Antwort! Ohne sinnvollen Tipp... Ich schäme mich!)

Ocarina299
Beitragsersteller

Das ist keine "saublöde Antwort" :)

Vielen Dank ^^

Dein Bruder ist definitiv ein A.... Später wird es ihm einmal leid tun, dass er dich so mies behandelt hat. Sein Verhalten ist voll pubertär. Es gibt Schlagfertigkeits-Kurse, in denen du lernst, verbal zu kontern. Gewalt ist keine Lösung und ein Tritt ins Gemächt sogar sehr gefährlich. Das kann im schlimmsten Fall Hodenkrebs verursachen.

P.S. Wieso ist jemand, der so fehlerfrei deutsch schreibt und sich derart gut ausdrücken kann, eigentlich in einer Förderschule?

Ocarina299
Beitragsersteller

Fragt man mich öfters :D Ich habe in der Grundschule bereits Rechtschreibung gelernt und habe es im Laufe der Zeit verbessert :)

Danke für deine Antwort :)