was soll ich tun? mein bruder schlägt mich.

11 Antworten

Hast du ihn schon gefragt wieso er das tut? Und sag deinem Bruder das er das bereuen wird wenn er mal paar Jahren älter wird.

Ein Verteidigungskunst wäre nicht schlecht, weil das nicht nur gegen dein Bruder hilft sondern auch gegen anderen. Falls mal irgendjemand dich schlagen will oder festnehmen will. :)

Eine Möglichkeit wäre für eine lange Zeit bei eine Freundin übernachten oder so. Vielleicht wird er dich vermissen und hört auf. :)

Dein Bruder hat ein aggressions problem und sollte sich Hilfe suchen, warum schreiten deine Eltern nicht ein? Wird dein Bruder selbst geschlagen oder gemobbt, somit er es an dir auslässt? Warum willst nicht mt Pfefferspray rumlaufen? Du musst dich mal wehren, sonst hört es nie auf und er schlägt mal härter zu. Ich frag mich noch immer warum deine Eltern nix dagegen unternehmen? Mache einen Verteidigungskurs, zeige ihn mal seine Grenzen. Wenn deine Eltern dir nicht helfen können oder wollen, dann musst du dir woanders hilfe besorgen. Kannst du dich an einen Verwandten anvertrauen? Zur Not gibt es (Telefonische) beratungs stellen für Jugendliche.

Meine Güte, da müssen deine Eltern aber einschreiten. Such ein klärendes Gespräch mit Vater, Mutter, Bruder und dir. Wenn das nichts hilft, wende dich ans Jugendamt. Prügeln ist gesetzlich verboten. Viel Glück.

wie alle meinten du hättest ne chance idem du ihn auf maul hast mit deinen mini Fäusten wird ihm das nicht mal wehtun vielen mäddchen fehlt die schlag Technik und Kraft so ist es zumindest nach meiner Erfahrung die können auf meine Bauch kloppen was sie wollen es tut nicht weh geh zu einer Familienberatung einzige Lösung

Also eigentlich müssten sich deine Eltern darum kümmern... Hast du denn kein eigenes Zimmer ?(wo du dich einschließen könntest)

Schlagen, ist nie eine Lösung. Rede nicht mit ihm. Zeig ihm, dass er für dich gestorben ist und du ihn nichtmehr als deinen Bruder ansiehst. Dann bekommt er ein schlechtes Gewissen und bessert sich hoffentlich.

thecookielover
Beitragsersteller

schon oft genug versucht. das problem ist, dass meine eltern ihn als den lieben jungen ansehen der nie etwas machen würde und ich bin die, die abends zu spät nach hause kommt, die schlechten noten schreibt und sich nicht ordentlich genug verhält... und wenn man mit meinen eltern reden will sagen sie nur: das kommt schon nie wieder vor, versprochen. und dann gehen sie weg.

Exoma  08.07.2012, 21:42
@thecookielover

Das ist in der Tat etwas schwierig. Ich kann dir aber versichern, wenn du ihm zeigst, dass du ihn nicht magst wird es ihm früher oder später (wenn er etwas reifer ist) sehr Leid tun. Hast du deinen Eltern denn wirklich genau erzählt was passiert ist. Erzähl ihnen alles (fang am besten dabei an zu Weinen damit sie verstehen wie ernst es ist). Sag ihnen, dass du das nichtmehr länger mitmachen willst und dass sich etwas ändern soll. Wenn sie immernoch so ignorant sind und sich nicht darum kümmern kannst du ihnen auch mit dem Jugendamt drohen. Die können deinen Eltern richtig Stress machen...

thecookielover
Beitragsersteller
@Exoma

ich habe ihnen erzählt was passiert ist, aber ich bin eine person, die so gut wie nie weint, weil ich finde das ist ein zeichen von schwäche und wenn man damit auswächst dass man immer stark aussehen muss, damit der bruder einen nicht zu oft schlägt, dann weint man nicht einfach so los.. und zum jugendamt will ich wirlich nicht gehen..