Mein BF liebt mich. Was tun?

6 Antworten

Hey, es ist zwar schlimm für deinen Freund, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich sein Verhalten nicht in Ordnung. Du kannst nicht dafür, dass er sich in dich verliebt hat, denn mehr kann es nicht sein, wenn er dich nicht persönlich kennt. Wenn er nun ständig mit dir redet, wie sehr er darunter leidet, oder was auch immer, dann finde ich das ziemlich egoistisch, denn er denkt nicht nach, wie es dir dabei geht

. Auf Dauer wird das für dich eine Belastung, was es jetzt vielleicht schon ist, du nur noch nicht merkst. Wie willst du ihm in dieser Situation beistehen, wenn er dich möchte, du aber nicht kannst und willst. Das ist doch irgendwie ein Druck für dich, der dir auf Dauer vielleicht noch ein schlechtes Gewissen macht. Ich würde dir raten, diese Bindung zu beenden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, du bist es jedenfalls nicht für ihn

. Er wird es überleben und auch jemand anderen finden, wenn er es will. Wenn nicht, dann ist das sein Problem und nicht deines. Und das solltest du dir auch nicht aufzwingen lassen, von einem Mann, den du noch nicht mal persönlich kennt. Du musst jetzt nur an dich denken und glaube mir, das ist nicht egoistisch, sondern nur ein Selbstschutz.

GoogleLand  01.07.2021, 13:49

Boah ej so dumm

AmysAngel
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat :)

Ich persönlich glaube nicht daran, dass man sich wirklich in jemanden verlieben kann den man nicht persönlich und nur über das Internet kennt. Vielleicht idealisiert er sich gerade deswegen, eben weil du ihm zumindest virtuell viel Aufmerksamkeit schenkst. Nur du kannst einschätzen wie ernst es ihm mit seinen Gefühlen ist und ob ein Kontaktabbruch nötig ist.

Ich würde dir vorschlagen ihm zu antworten, dass du dich sehr geschmeichelt fühlst aber du (wie er hoffentlich weiß) einen festen Freund hast und eure Beziehung daher nur auf platonischer Ebene stattfinden kann, du ihn dennoch gern in deinem Leben hast und für ihn da sein möchtest.

AmysAngel
Beitragsersteller

Danke sehr :D das ist eine gute Idee ^^

AmysAngel
Beitragsersteller

Ja er weiß das ich vergeben bin. Ich denke ebenso das er mich gerade nur idealisiert. Danke für deinen Rat :) was soll ich machen wenn er dennoch darunter leidet, aber zugleich den Kontakt nicht abbrechen will?

CeLiincHen  01.12.2018, 00:32
@AmysAngel

Gerne :)

Eigentlich ist er alt genug um das selbst zu entscheiden. Du könntest deine Bedenken aber direkt ansprechen und ihm zB vorschlagen, es mit einer Woche Kontaktsprerre zu versuchen, damit er schauen kann, wie er sich damit fühlt. Sei einfach empathisch und versuch auf ihn einzugehen. Du machst das schon richtig! ;)

Naja, es tut mir Leid aber du musst ihm das Herz brechen. Hätte das Mädchen bei mir (ähnliche Situation) auch tun sollen. Nur dann denkt er das du gleich wie die anderen bist, natürlich fällt er in ein Tief.. vllcht könnte ihn seine Familie unterstützen aber solange er denkt das du "mehr" bist, wird er nicht aufhören können dich zu lieben.

Ist natürlich riskant weil man nicht weiss wie er darauf reagiert. Das schlimmste ist jedoch die Ungewissheit also die falschen Hoffnungen. Zeig ihm am besten das du nichts von ihm willst(kehr ihm den Rücken) , dann bist du nicht angewiesen ihm direkt das Herz zu brechen, die Schmerzphase ist zwar länger aber nicht so qualvoll. PS: Sags ihm doch auf keinen Fall direkt (iks de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmysAngel
Beitragsersteller

Er weiß ja das ich vergeben bin und nichts von ihm will. Dennoch will er den Kontakt beibehalten, leidet aber zugleich.

Gamer4214  01.12.2018, 10:35
@AmysAngel

Dann ist er selber Schuld. Da kannst du nichts dran ändern. Das ist eine verzwickte Situation ohne Anfang und Ende.

Wie kann man jemandem seine Liebe gestehen, den man gar nicht real kennt

sag ihm nochmal ganz deutlich dass du einen Partner hast und er dir nur als guter Freund wichtig ist. Wenn er damit nicht zurecht kommt musst du leider den Kontakt komplett abbrechen

AmysAngel
Beitragsersteller

Das dachte ich mir eben auch. Danke für deinen Rat :)

Du kannst es ihm einfach sagen das du seine Liebe nicht erwiderst und das du ein Freund hast den du liebst und du ihn nur als besten Freund haben willst Wenn's ok is.

AmysAngel
Beitragsersteller

Danke :) hab ich mittlerweile auch und der Kontakt besteht nicht mehr 😅

DerKackeBoy  30.05.2020, 09:19
@AmysAngel

Ja vielleicht besser so aber danke für dein Kommentar bei mir 😅😂