Mein bester Freund schwul?

5 Antworten

Sprich ihn am besten nicht darauf an, du merkst ja selber, dass er noch nicht bereit dafür ist.

Irgendwann wird er es akzeptieren & sich trauen, es von selbst anzusprechen.

Wenn er es schon seiner anderen Besten Freundin erzählt hat, wird es dir auch bald erzählen & davor solltest du ihn nicht damit konfrontieren.

Er ist im inneren wahrscheinlich sehr Unsicher & geht dieses Thema nur sehr vorsichtig an, daher sagt er auch so Sachen wie das mit der Homophobie.

Naja an deiner Stelle würde ich es ihn entscheiden lassen wann er es dir sagt. Wenn du es auch schon weißt musst du ja auch nicht mehr nachhaken.

Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn nicht leicht ist das zu akzeptieren. Deswegen würde ich ihm einfach nur klar machen, dass du ihn so akzeptierst wie er ist und dass du nichts gegen schwule oder ähnliches hast.

Ihn da jetzt so direkt und aus dem nichts drauf anzusprechen ist glaube ich keine gute Idee und überrumpelt ihn vielleicht.

Lass ihm erstmal Zeit es selbst zu akzeptieren und zeig ihm deine Unterstützung :)

kannst du nicht einfach mal mit der bf von ihm reden, und fragen ob sie dir helfen kann? vielleicht hat sie ja die möglichkeit ihm so zu sagen zu verraten, dass du es scheinbar "schon so gut wie weist" und dass du dumme fragen gestellt hast (wäre ja nicht mal eine lüge) und dass er dir das besser sagen soll, bevor du noch jemanden anderen fragst oder sowas (wäre ja möglich das du neugierig wirst, und zum beispiel im internet auf irgendwelchen webseiten durchdrehst, und seine komplette tarnung riskierst auf zu decken, wenn jetzt noch jemand den namen von ihm kennt) und das du ja nicht aus absicht, sondern der freundschaft wegen solche neugier hast.

Vielleicht kann sie ihm ja so zu sagen helfen, sich zu outen, wenigstens vor dir.

Sag ihm dass es nicht schlimm ist schwul ^^

Nicole522
Beitragsersteller

damit meinte ich dass er vllt beides mag männer und frauen xD aber danke für den Tipp