Mein Bauchnabel geht nach außen was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Wenn es sich bei dem vorgewölbten Nabel um einen Nabelbruch handeln sollte, wird jede Krankenkasse eine OP bezahlen. Die OP selbst dauert nur 15-20 Minuten.

Manchmal ist der Nabel aber auch ohne Nabelbruch vorgewölbt, wenn es sich um einen sogenannten Hautnabel handelt. Dann wäre eine OP eine Schönheits-OP, da ein Hautnabel im Gegensatz zum Nabelbruch keinen Krankheitswert hat.

Andere Möglichkeiten, den Nabel dauerhaft nach innen zu kriegen, gibt es nicht (es sei denn, du legst ordentlich Bauchspeck zu, dann erscheint der Nabel tiefer 😆).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, ist bei mir auch so. Mein Nabel ist auch so nach außen (habe einen Nabelbruch), da kann man außer einer OP aber nichts gegen machen. Und von einer OP nur aus kosmetischen Gründen würde ich abraten zumal auch dann der Nabel nicht unbedingt ganz nach innen geht.

Ich kann dir das nachfühlen mit dem schämen. Mir ging das früher auch oft so in der Schule (habe sogar einen Nicknamen deswegen bekommen), und auch bei Untersuchungen, weil Ärzte mmeist auch meinen Nabel beanstandet und untersucht haben. Mit der Zeit habe ich aber gelernt dass ich damit gar nicht alleine bin, dass es ganz viele haben und es viel schlimmere und entstellendere Sachen gibt und man sich deswegen gar nicht schämen muss! Kopf hoch, Du bist nicht alleine!

Achte aber auf Veränderung, stärkere Vorwölbung, Schmerzen u.ä. Das kommt zwar sehr selten vor, aber dann bitte nicht abwarten sondern gleich zum Arzt, dann kann ein Nabelbruch auch ernst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nabelbruch oder was meinst du genau?

Fenja202
Beitragsersteller

Weiß nicht ob es Nabelbruch ist ich denke aber nicht da bis jz noch kein Arzt was gesagt hat und das schon seid meiner Geburt so ist

safur  04.11.2020, 21:34
@Fenja202

Kann man korrigieren lassen, wenn dir das wirklich wichtig ist.

safur  04.11.2020, 21:42
@safur

Die Frage ist halt wieder, ist das wirklich so wichtig?
Vielleicht bist du einfach schön und wertvoll und gefällst genau so wie du bist. Dann interessiert das nicht so !

Dein Wesen macht es weg.