Bauchnabel steht nach aussen. Kann ich was dagegen tun?

8 Antworten

Hallo,

ich habe mich früher auch oft geschämt weil ich so einen komischen nahc außen vorgestülpten Nabel habe, bis ich gelernt habe, dass das ganz viele haben. Du bist also bei weitem nicht der einzige.

Machen kann man dagegen außer einer OP nichts, denn ca. ab dem Pubertätsalter wird der Nabel in der Regel dann auch so nach außen bleiben und verwächst sich dann nicht mehr von selbst nach innen. Daher empfehle ich dass dein Nabel nun auch auf einen Nabelbruch untersucht wird, was der häufigste Grund für die Vorwölbung ist. Bei Vorliegen eines solchen Nabelbruchs wäre evt. eine OP zu überdenken, rein aus Schönheitsgründen rate ich schon wegen der OP-Risiken davon ab.

Auch rausstehende Bauchnabel sind normal. Beide Arten kommen häufig vor, je nachdem wie die Nabelschnur durchtrennt wurde.

Der bleibt so, wie er ist und verändert sich nicht mehr. Laß mal den Arzt draufgucken, ob es vielleicht ein Nabelbruch ist. Der kann operiert werden, dann sieht er normal aus.

bei manchen steht der Bauchnabel nach außen und bei anderer nach innen, dass ist halt so und kann man nicht ändern.

Sei froh, das du überhaupt einen hast. Ich habe keinen! Warum? Ich wurde quer über den Bauchnabel innerhalb von 2  Wochen 10 x operiert.

Bei dir dürfte aber alles normal sein. Wenn du sicher sein willst, das es kein Nabelbruch ist, gehe zum Onkel Doktor.