Haare am Bauchnabel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie tatsächlich lasern lassen. Helle Haut, dunkle Haare, das ist erfolgversprechend. Lass dich beraten. Das ist kostenlos. Ich habe das auch gemacht. Die erfolgreiche Behandlung mit einem Diodenlaser ist endgültig (ausgenommen hormonell bedingter neuer Haarwuchs). Rechne mal mit 6-9 Behandlungen à 60 €. Das ist zwar eine Menge Geld, aber bevor du jahrelang alle paar Wochen ins Waxing-Studio läufst, rentiert sich das sehr schnell!

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 14:10

Ok ich finde das halt unhygenisch

Ich würde gar nichts machen und stattdessen versuchen, damit leben zu lernen. Und das ist definitiv möglich, wenn man wirklich will. Habe Freundinnen/Bekannte, die auch so viel haben (evtl. noch mehr) und das geschafft haben. Ist letztendlich für die Psyche deutlich gesünder als sich ständig daran zu stören und Angst vor dem Urteil anderer Menschen zu haben bzw. den eigenen Körper aus Angst vor dem Blick der anderen zu verurteilen...

Man kann das ganze übrigens auch positiv sehen: An den Reaktionen erkennt man bei vielen Menschen ihren wahren Charakter. Und so kann man viel einfacher respektlose Menschen aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis heraushalten. Und je respektvoller die Menschen sind, mit denen man sich umgibt, um so mehr steigt auch das Selbstwertgefühl.

Das Lasern, das andere hier angesprochen haben, ist nicht "für immer", sondern hält vielleicht für ein paar Jahre. Wenn man Pech hat auch nur ein paar Monate. Gerade wenn die Haare kräftiger sind kann man davon ausgehen, dass sie nach einer Weile wieder kommen. Zudem kann es durch das Lasern hässliche Narben geben - kenne eine Person, der das passiert ist. Epilieren/Waxing/... würde ich in dem Bereich auch nicht probieren, da die Haut recht empfindlich ist und es heir auch zu eingewachsenen Haaren (und in der Folge unschönen Narben) kommen kann.

Im Schwimmbad kannst du einen Badeanzug tragen oder wenn du deinen Bauch zeigen möchtest, die Haare aber absolut nicht zeigen möchtest, an den Tagen die Stelle rasieren. Wäre zumindest das schonendste für deinen Körper. Wie gesagt, es gibt Mädchen und Frauen, die mit dem Thema deutlich entspannter umgehen. Nur sieht man sie nicht so oft, da eine stärkere Behaarung in dem Bereich eher selten ist. Ich bin übrigens auch der Überzeugung, dass du mit den Haaren einen Bikini tragen und dich im Schwimmbad wohlfühlen darfst, ohne gemobt zu werden. Im Zweifelsfall kannst du dich hier an einen Bademeister wenden, wenn dich andere Besucher belästigen.

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort helfen kann, aber ich wollte sie zumindest mal als Gegenpol auf die ganzen anderen (einseitigen) Antworten schreiben.

Hallo,

wenn du nicht rasieren willst, musst du dich für eine Epilationsmethode entscheiden. Man unterscheidet zwischen temporärer und dauerhaften Epilation.

Methoden der temporären Epilation sind:

  • Epiliergerät
  • Waxing
  • Sugaring

Methoden der dauerhaften Epilation sind:

  • Laser
  • IPL
  • Elektroepilation

Ich habe mich für das Sugaring entschieden. Das lasse ich jetzt schon seit über 10 Jahren machen.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Waxing oder Epilation oder Laser

Ich würd dir empfehlen, das Lasern zu lassen. Dann sind sie weg. Vor allem gut, weil du sehr helle Haut und dunkle Haare hast, da funktioniert das perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gelasert.