Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er mich hintergeht?
Hallo,
ich und mein Freund haben lange Zeit sehr glücklich gewirkt, bis es zu 2 heftigen Streitereien kam.
Irgendwann meinte ich, dass ich das Gefühl habe, dass er sich denkt "Wenn es klappt schön, wenn nicht, dann nicht", halt sehr "egal". Er meinte er kann es weder bejahen noch verneinen..was schon Einiges zeigt.
Normalerweise wollte er sich immer treffen, persönlich ( haben eine Fernbeziehung), diesmal meinte er, er hätte einen Auftrag am Samstag, da die Firma Mon-Freitag keine Zeit hat.
Gestern hieß es auf einmal: Morgen früh geht es los ( Auftrag doch Samstag??) und das was passiert ist bei seiner Family ( Todesfall eines Entfernten Menschen und für ihn sei das aber nicht sooo schlimm).
Heute Morgen dann aus dem Nichts, postet er explizit was er tut, joggen, boxxen ( Bildet könnten von vorherigen Tagen seien).
Ich sag ihm, ich sei bei meiner Mutter, er fragt, ob ich bei meiner Mutter sei...er hört also nicht einmal richtig zu.
Auf jeden Fall Frage ich ihn nach Stunden "Wie läuft's, alles gut?" Hinte auf seine "Arbeit" und er antwortet mit "Ich bin die ganze Zeit bei meinen Vater", dann wieder "Ich bin die ganze Zeit hier wegen Family Drama" Er gibt mir das Gefühl ein schlichter Lügner zu sein, wie ein Kind, dass man nicht einmal gefragt hat, ob es was getan hat und es schreit schon " nein, ich habe die Schokolade nicht gegessen.
Als ich meinte ich rufe an, was ich auch habe und er IMMER abgenommen hat, nimmt er nicht ab.
Hab jetzt ne Nachricht bekommen von "Handy war beiseite, rufe dich gleich an muss aber noch ein paar Sachen erledigen" In meinem Kopf ist nur " Wenn ich mich von der Tante verabschiedet habe, mit der ich essen war"
50/50 Leute .. ich habe das Gefühl er guckt jetzt parallel, weil er sich nicht mehr sicher ist.
3 Antworten
Eine Fernbeziehung ist nie einfach, da spielt jeder Kopf mal verrückt. Kleinigkeiten die einem nie auffallen würden wenn die person in der Nähe ist, fallen einem umso mehr auf. Jede Kleinigkeit wird unter die Lupe genommen und in alle Kleinigkeiten zerlegt. Ich denke was hier sehr wichtig ist ist das jeder genau soviel gibt wie er nimmt immer zu gleichen Teilen. Ich würde erstmal überlegen, gibt er mehr wie ich? Oder gebe ich mehr. Ich würde ihn besuchen fahren mir zeit nehmen für ihn und offene Gespräche führen. Ich weiß aus Erfahrung das wenn man persönliche und familiäre Probleme hatt dazu neigt sich etwas zurück zu ziehen. Daher ist denke ich wichtig sich mal Zeit für ihn zu nehmen und ihn sich mal richtig auskotzen zu lassen, tut er dies nicht und zieht sich weiter zurück denke ich wirst du die Antwort auf deine Fragen schneller bekommen als gedacht. Alles gute.
Das hört sich sehr merkwürdig an, dein Bauchgefühl täuscht dich wahrscheinlich nicht. Aber bereden musst du es mit ihm, sage was du fühlst und das du so nicht weiter machen kannst. Dann wirst ja sehen, wie er reagiert.
Hm ja das ist echt schwierig. Ich glaube das er auf Grund der Fernbeziehurng keine großen Chancen sieht und wie du bereits gesagt hast parallel nach ner "anderen" schaut. Natürlich ist das nur meine Meinung (m17).
Wenn du noch Fragen hast schreib mir eif hier oder dann auf Insta 🙃