Mutter von Kumpel Fett und kann nicht kochen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst nicht zu denen, weil du deinen Ruf nicht kaputt machen willst? Bist du überhaupt ein wahrer Freund? Ich glaub nicht.

Und dann auf andere hören, dass die Mutter "fett und nicht kochen kann". Wie unhöflich ist das denn und wenn du das nicht weißt, wieso sagst du das dann auch?

Toller Freund, wirklich.

herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I never had a relationship, but I know what I'm doing :P

Einstiegsdroge
Beitragsersteller

Danke für die Meinungsäußerung, werde ich weiterempfehlen.

Wenn du ein richtiger Kumpel wärst, würdest du zu ihm gehen ohne Rücksicht darauf zu nehmen ob dein Ruf kaputt gemacht wird.

Ist zwar deine Sache aber ganz ehrlich wenn du fast nur auf deinen Ruf achtest ist das vielleicht nicht so eine tolle Freundschaft.

Du solltest dir vorallem selbst erstmal ein Bild davon machen wie du die Mutter von ihm findest und dich nicht gleich anderen anschließen oder auf die Meinung von anderen vertrauen.

Steh zu deinem Kumpel wenns wirklich einer ist.. Geh hin und beurteile selbst ob sie Kochen kann und die Grüchte stimmen. Das nennt man dann Selbstbewust sein.

Niemand macht seinen " Ruf" kaput, wenn er sich seine eigene Meinung bildet und ggf. zu Menschen hält, die irgendwie diskrimminiert werden. Egal warum auch immer.

Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem, es ging um eine Zigeunerfamilie, die gemieden wurde wie die Pest und es viele Gerüchte gab. Ich habe in dieser Familie Freunde gefunden auf die ich mich immer verlassen konnte, bis heute mein Leben lang.

Selbst offen sein und kennen Lernen, und be-urteilen, statt auf Gerüchte zu hören oder Angst um seinen guten Ruf zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

was hat das mit dem eigenen Ruf zu tun, die Einladung zum Essen bei ihnen anzunehmen????????🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Einstiegsdroge
Beitragsersteller

weiß ich auch nicht. aber danke für die antwort.

Indem du Selbstbewusstsein und Haltung entwickelst.

Einstiegsdroge
Beitragsersteller

Ja das stimmt, ohne Selbstbewusstsein kommt man in der Welt nicht weit.