Mein Bauch tut weh. Ist das weil ich viel gegessen hab oder kann es auch andere Gründe geben?

6 Antworten

ja, es kann auch andere Gründe geben.

Du hast ziemlich viele Organe in Deinem Bauch. Da kann mal das eine oder andere Probleme bereiten.

Einige Ursachen für nicht näher beschriebene Bauchschmerzen:

Völlegefühl (Überfressen)

Blinddarmreizung/-entzündung

Blähungen

Frische Narbe nach operativen Eingriff im Bauchraum

Ein mindestens 2,5 KG schwerer Tumor (kleinere werden vom Peritoneum vorerst "geschluckt")

Boxkampf mit schweren Hieben in den Bauchbereich

Innere Verletzungen

Magenschleimhautprobleme im Dickdarm (auch psychosomatische Ursache möglich)

u.v.m.

Wir können dir doch jetzt nicht in den Bauch schauen haha

Es gibt sehr viele Gründe für Bauchweh und es mit Sicherheit nichts Schlimmes, wenn es selten mal vorkommt!

Es kann sehr viele Gründe für Bauchschmerzen geben. Schließlich liegen auch die meisten Organe im Bauchraum.

...Die Palette reicht dabei allgemein von harmlos bis gefährlich. Womögliche Diagnosen stellen kann hier leider niemand.