Katzen-Kratzer am Bauch tut weh was tun?

4 Antworten

Hallo!

Also meine Katze ist eine Richtige "Kratzbürste" im wahrsten Sinne des Wortes 😂 Ich desinfiziere das dann weil Katzen oft Bakterien an sich haben und mache dann immer ein großes Pflaster mit Betaisodona Salbe drauf, das zieht die Entzündung raus und beschleunigt die Heilung. Wenn der Kratzer schon zu ist, und wirklich NUR wenn der Kratzer schon zugeheilt ist kannst Creme draufmachen damit es keine Narbe wird.😊 Sorg aber dafür das kein Schmutz in den Kratzer kommt damit der sich nicht entzündet.

Fällst der Kratzer nicht so schlimm ist reicht es, einfach abzuwarten bis es von alleine Heilt. Frag aber besser einen Arzt falls es sich entzündet.

LG Miss Snapee

Verletzungen tun nunmal weh. Warte einfach ab, das gibt sich bald.

Ich hatte das selbe am Hals muss einfach ein bisschen warten nach einem Tag spürt man es nicht mehr sonst mache ich immer ein bisschen Desinfektion Spray drauf

Kratzer = Verletzung = Verletzung tut weh.