Was tut mehr weh Bauch oder Zungenpiercing?

8 Antworten

Ich würde auch sagen, dass Zunge mehr weh tut...Einfach gefühlsmäßig. Aber du solltest dir das Stechen lassen, was dir gefällt. Der Schmerz ist doch eigentlich relativ unwichtig, wenn man ein Piercing will oder ?

Und ich würde sagen, dass Zunge hinterher auf jeden Fall schlimmer ist, beim Essen usw ;D

kruemel992  25.02.2011, 16:25

Oh ja ^^ davon kann ich ein Lied singen. Bauchnabelpiercing ist nur fies wenn man mit der Kleidung hängen bleibt.

imitxd  25.02.2011, 16:26
@kruemel992

Kann ich mir vorstellen...Ich glaub da ist aber jedes Piercing irgendwie fies :D

Ach wie gern ich ein Zungenpiercing hätte, Schmerz hin oder her :D :/

imitxd  25.02.2011, 16:32
@kruemel992

Ja in 4 Jahren 2 Monaten und ein paar Tagen :D xD ^^

Also ich hab mir vor 8 monaten einen bauchnabelpiercing stechen lassen und jetzt vor einer woche noch einen zungenpiercing, bein bauchnabel hat man das stechen garnich gespürt, nur hinterher so etwa eine mitute ging ein stechender schmerz über den bauch, sonst hat der piercing mir garkeine probleme gemacht, nur am anfang bei zu enger kleidung... der zungenpiercing hat da schon etwas mehr weh getahn, aber gestorben ist noch keiner dran ;) allerdings war mir bei beidem hinterher etwas schwindelig, aber ich denke das ist bei jedem anders! dass alle sagen zungenpiercing sei viel gefährlicher als bauchnabel kann ich nicht bestätigen! bei bauchnabel besteht die gefahr dass sich die bauchdecke entzündet oder bei jüngeren der wachstum gestopt wird! aber wo hat das leben bitte keine gefahren?! ;)

Bauchnabel-pircing stechen tut auf keinen Fall weh ,genau so auch die Heilungszeit das eisigste was dich stören könnte die ersten tage/Wochen sind enge T-shirts oder hoch geschnittene Jeans.

Ich denke das Zunge mehr weh tut als Bauch.

Hey, deine Frage ist zwar schon lange her, es könnte jedoch in Zukunft noch wen interessieren..

ich habe grade Ebend einen zungenpiercing und einen bauchnabelpiercing machen lassen, die stecherin meinte bei der Frage was mehr weh tut, das zunge mehr weh tut.

deshalb habe ich zuerst Bauchnabel und dann Zunge gemacht.

es ist bei beiden eine unterschiedliche Art an Schmerz, jedoch finde ich den Schmerz beim Bauchnabel schlimmer, bzw. Ekliger. Dafür ist der bei der Zunge aber länger.

es kann aber natürlich auch sein das ich den am Bauchnabel schlimmer fand weil es der erste war.

es ist beides ekliger Schmerz, aber nur kurz und wirklich aushaltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

definitiv zungenpiercing!! die hölle sag ich dir;)

ne bauchpiercing ist echt kein ding,

aber ein zungenpiercing tut weh und ist auch noch sehr gefährlich dazu,

da man gesichtslähmungen bekommen könnte,

wenn der piercer ausversehen ein nerv trifft!

kruemel992  25.02.2011, 16:13

Fúck... hab dir nen DH gegeben bevor ich die letzten drei sätze gelesen hab. Das ist Schwachsinn. Das Zungenpiercing ist eins der ungefährlichsten und unkompliziertesten Piercings überhaupt.

lookather2010  25.02.2011, 16:15
@kruemel992

das stimmt nicht,es ist gefährlich,

mein bester freund ist ein piercer und er erzählt mir sehr oft von "piercing unfällen"

kruemel992  25.02.2011, 16:17
@lookather2010

ich kenne genug Piercer und Pierce selbst (lerne aber noch). Ich kann dir sagen: es ist schwachsinn.

kruemel992  25.02.2011, 16:21
@lookather2010

Piercing "unfälle" gibt es nur wenn der Piercer pfuscht (was dann wohl der fall sein wird, dein toller Piercerkumpel ne?) oder wenn man absolute scheiße baut in der Nachpflege. Die meisten gefährlichen infektionen gehen aber meistens auf einen pfuschenden Piercer zurück. Vielleicht sollte er sich was anderes suchen wenn er über so viele unfälle berichten kann.

dieanne84  25.02.2011, 16:25
@kruemel992

@kruemel992 Na von dir will ich mich ja nicht stechen lassen!!!!!! Generell kann es ja bei jedem Piercing zu Komplikationen kommen. Beim Zungenpiercing schwillt die Zunge stark an. Bis zum 1 1/2- fachen der normalen Größe. Dadurch Behinderungen beim Essen und Sprechen in den ersten 48 Stunden. Bei Verletzung der in der Zunge verlaufenden Venen (meist auf der Unterseite sichtbar) besteht Lebensgefahr. Die Blutung kann nur durch Veröden im Krankenhaus gestoppt werden. Teillähmung droht bei Zerstörung des großen Muskel durch das Zungenpiercing. Zahnärzte warnen vor Zahnfleischrückgang durch Bekauen des Zungenpiercings. Piercings sind toll, habe selbst genug davon. Aber man sollte sich schon klar über die Risiken sein

kruemel992  25.02.2011, 16:30
@dieanne84

Das weiß ich, aber das Gesichtslähmungen auftreten können ist purer Schachsinn. Ich habe nie behauptet das die üblichen Risiken bei der Zunge nicht zutreffen. Allerdings ist es eben schnell in der abheilung, herausreissen ist eher unwahrscheinlich und wenn es bei einem guten Piercer gemacht wird hat man die von dir aufgezählten risiken auch nicht mehr.

imitxd  25.02.2011, 16:38
@kruemel992

Außer die Schwellung, um die kommt man nicht wirklich rum...

kruemel992  25.02.2011, 16:57
@imitxd

Oh ja. Hat sich bei mir nach 3 Tagen aber schon wieder in grenzen gehalten.

dieanne84  25.02.2011, 17:04
@kruemel992

Also Gesichtslähmungen sind wirklich quatsch. Das geht anatomisch schon mal so gut wie gar nicht:) Teillähmung ist auf die Zunge bezogen: taube Zunge z.B. ist auch ätzend (denk ich):)

kruemel992  25.02.2011, 17:10
@dieanne84

Eben das meinte ich doch. Natürlich kann was passieren aber ich hatte meinen Beitrag unter dem "umstand" geschrieben das sie zu einem seriösen, guten Piercer geht. Dann kann sowas so gut wie garnicht passieren.