Harter Bauch Zum Arzt?

4 Antworten

Ja kann ein Muskelkater sein, warte einfach ein paar Tage ab dann siehst du schon das es weg geht :)

Kenne das nur zu gut

fckfeel
Beitragsersteller

Aber die Schmerzen sind echt doll wie gesagt kann schwer gehen mit Schmerzen.

Noch nie tat mein Bauch bei einem workout so weh. Gar nicht.

Sternenwelten  25.06.2020, 07:46
@fckfeel

Vielleicht hast du auch einfach was schlechtes gegessen, ruh dich am besten aus und versuche zu schlafen..

fckfeel
Beitragsersteller
@Sternenwelten

Nein esse zurzeit echt wenig. 2Scheiben schwarzes Brot, Pilze und Nudeln und einen Cheesecake

Ich gehe doch lieber zum Arzt. Weil wie gesagt habe schon geschlafen, ändert nichts

Ryan81478  25.06.2020, 07:53
@fckfeel

Schreib uns kurz was der Arzt gesagt hat das klingt echt ganz schön komisch alles. Gute Besserung

fckfeel
Beitragsersteller
@Ryan81478

Danke. Naja habe ein hartes Training gemacht es ist nur muskelkater.

Mal sehen hoffe er gibt ne Creme:(

fckfeel
Beitragsersteller
@fckfeel

Bin doch nicht gegangen.

Denn die Schmerzen sind echt weniger und die Arzthelferinnen meinte, der Arzt kann nur eine Sportsalbe schreiben, die ich halt selber kaufen muss.

Mit bisschen Bewegung, beinheben usw geht es bestimmt weg.

Ich meinte ich bin mir sicher, dass es muskelkater ist, da ich nie sowas hatte außer wegen gestern. Naja seit 2 Jahren trainiere ich nicht.

Danke für Eure Hilfe!

Wegen den Schmerzen brauchst du nicht zum Arzt zu gehen. Das ist ganz normaler Muskelkater in den Bauchmuskeln.

Solltest du so etwas nochmal haben, kannst du es mit Wärmezufuhr versuchen. Wärme entkrampft die Muskeln. Hilfreich kann gegen Muskelkater auch Magnesium oder Kalcium sein.

Bloß nicht zum Arzt gehen! Nicht, dass du gleich als Corona Patient abgestempelt wirst. Die Schmerzen kommen von der Überreizung deiner Muskeln!

fckfeel
Beitragsersteller

Aber ich kann die schmerzen nicht überstehen. Muss noch zur Schule gehen

Martinho183  25.06.2020, 08:03
@fckfeel

Wenn man trainiert, sind solche Schmerzen ganz normal. Das bedeutet, dass deine Muskeln an der Stelle arbeiten und das Training irgendwann auch etwas genützt hat.

fckfeel
Beitragsersteller
@Martinho183

Muskelkater heißt dich i.d.R dass man sich nicht aufgewärmt hat und falsch trainiert hat

LIF3MAU5  25.06.2020, 11:12
@fckfeel

Muskelkater bedeutet, dass Muskeln zu sehr überlastet wurden und sie mindestens einen bis zwei Tage Ruhe brauchen. Ein ganz kleines bisschen Muskelkater ist aber nie verkehrt, denn dann weiß man, dass das Training erfolgreich war.

Gute Besserung, ein schönes Wochenende und erhol dich gut (:

fckfeel
Beitragsersteller
@LIF3MAU5

Dankeschön wünsche ich dir auch

Wenn es sosehr weh tut, würde ich zum Doc. Vorher anrufen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.