Mein Auto wurde angefahren…?

01.09.2024, 18:27

Siehe Foto

3 Antworten

Ohne Zeugen kannst Du nur auf Spurenanhaftungen oder abgefallene Teile hoffen. Es kommt darauf an mit welchem Karosserieteil dein Wagen getroffen wurde. Wenn das nicht lackiert war, gibt es auch keine Lackantragungen vom Unfallgegner auf deinem Fahrzeug. Wenn beim anderen Wagen auch noch keine Teile abgefallen sind, die ein Gutachter zuordnen könnte, wie z.B. Splitter von Rückleuchten oder Scheinwerfer, gibt es noch nicht einmal die Möglichkeit den Fahrzeugtypen zu ermitteln. Vielleicht war es auch kein Fahrzeug sondern ein Fahrradfahrer mit Speed.

Deshalb immer wieder meine Empfehlung: Dashcam anschaffen.

Ergoline22 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 18:26

Ein Stück von mein Lack ist tatsächlich ab, aber minimal und ein Stück von Katzenauge aber etwas abgesplittert aber intakt.

ZuumZuum  01.09.2024, 18:36
@Ergoline22

Es geht nicht um Teile oder Lacksplitter von deinem Auto, sondern um welche vom Unfallgegner.

Du bräuchtest schon einen Zeugen, der aussagen kann, welches Auto das war. Dann kann man die Spuren vergleichen und sagen, ob das passt oder nicht.

Ergoline22 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 18:06

Leider habe ich kein Zeugen und bin auch leider nur Teilkasko versichert. Baujahr 2008 eine neue Heckschürze mit Parksensor zu finden ist nicht einfach

das einzige ist über eine Zeitungsanzeige (!) nach einem Zeugen zu suchen. oder schwarzes Brett im Supermarkt

Ältere Leute schauen gerne mal aus dem Fenster und lesen nur Zeitung da kein Internet.

hat mir schon mal den Hintern gerettet.