Mein Account wurde per Phishing gescammt kann ich ihn anzeigen und ist es strafbar?

3 Antworten

Das Verfahren wird eingestellt werden, weil der Täter nicht zurückverfolgt werden kann.

MarlonAslan
Fragesteller

wie jetzt also geht das nicht?

DontKnow202  30.12.2020, 03:50
@MarlonAslan

Du kannst ihn anzeigen, aber es wird nichts bringen. Hol dir doch dein PSN Acc einfach zurück... Oder hast du wichtige Ingame-Items von einem Spiel verloren?

MarlonAslan
Fragesteller

wie soll ich meinen account zurück bekommen und ja ich hatte 200 spiele drauf gekaufte

DontKnow202  30.12.2020, 03:54
@MarlonAslan

Du hast doch immernoch Zugriff auf deine Email oder nicht. Wenn du dich einloggen willst bei PSN, klick auf "Passwort vergessen" und dann setz dein Passwort zurück.

MarlonAslan
Fragesteller

er hat die email geändert

Anzeige: ja! keine Gnade den Tätern!

Erfolgsaussichten: gering

Schadenersatz: gering, da die Täterschaft ermittelt und die Tat UND der Schaden nachgewiesen werden muss.

Ändere das Passwort deines PSN Accounts!

Klar kannst du dies Anzeigen! Weil dies Betrug ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarlonAslan
Fragesteller

wird da aber auch was passieren oder ist es unwarscheinlich das der täter gefasst wird?

FindMyCode  30.12.2020, 03:43
@MarlonAslan

kommt drauf an, jeden falls wäre es sinnvoll eine anzeige zu machen. LG FindMyCode

MarlonAslan
Fragesteller

danke aber wie es kommt drauf an bitte nenne mir eine ungefähre % zahl

FindMyCode  30.12.2020, 03:46
@MarlonAslan

puh, schwer einzuschätzen... hatte der täter eine vpn, hatte der täter einen server im ausland keine ahnung. aber es ist möglich herrauszufinden wer der täter ist. 40%

MarlonAslan
Fragesteller

also danke dir erstmal aber ich habe auch diesen link den er mir geschickt hat

kann ich damit irgendetwas herausfinden?