Ist Scammen strafbar (Fortnite)?

2 Antworten

Das , das was ihr da gemacht habt einfach scheiße ist, wisst ihr aber schon oder?
Versetzt euch mal in die Lage des anderen und denkt nochmal darüber nach.

Rechtlich gesehen kann ihm / euch nichts Passieren, denn (davon gehe ich bei einem Tausch einfach mal aus) hat der "Bestohlene" seine Account Daten Freiwillig weiter gegeben.

Andererseits ist es natürlich möglich sich an den Betreiber zu wenden, in diesem Fall könnt ihr davon ausgehen das nicht nur der geklaute Account gesperrt wird sondern auch der deines Freundes.

Lukas1157
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich weiß dass es eine scheiß Aktion war aber mein Freund wollte den account unbedingt.

Also ihm bzw uns kann nicht passieren? Es gab ja auch keinen "Tauschvetrag" oder ähnliches der andere hat gegen die ABGs von Epic Games verstoßen.

MiraTaria  25.10.2019, 22:55
@Lukas1157

Letztlich ist Betrug eine Strafbare Handlung, der andere könnte es versuchen, aber wie bereits erwähnt es gibt weder einen Vertrag, noch wurden die Daten an sich geklaut. Das schlimmste was passieren kann wäre eine Sperrung der Accounts und eine Blockade der IP Adresse. Ob sich das wirklich Lohnt, fraglich. Wenn sowas jedoch öfter vor kommt, ist die Chance höher das man mit einer Anzeige wegen Betrugs Rechnen muss. Bei einem einmaligen vergehen leider nicht. Wobei dein Freund es verdient hätte.

Sowas wird rechtlich vermutlich nicht bestraft, aber Fortnite kann den Account natürlich bannen. In Meinen Augen ist die Aktion aber moralisch verwerflich.