STRAFBAR PS4 ACCOUNT ZU SCAMMEN?

4 Antworten

Also scammen ist nicht nur auf PS4 "theoretisch" strafbar, sondern überall. Und die Frage ist erstmal: wie kommt es dazu das man die Dateien weiter gibt?

Und wenn du die Zugangsdaten änderst, ohne die Einwilligung von eigentlichen Nutzer oder ohne daß er es mitbekommt/weißt, ist es scammen

Ich hoffe ich konnte mich richtig erinnern

klaudeinfahrrad
Fragesteller

er meinte er will mit mir Accounts tauschen und er hat mir die Daten freiwillig geschickt und ich hab dann einfach das Passwort und die email geändert und ihm meine daten nicht gegeben

GameNeedsHelp  29.04.2020, 00:10
@klaudeinfahrrad

Diese Situation ist nicht einfach

Kannst du beweisen dass er dir freiwillig dir die Daten gegeben hat? Zum Beispiel Screenshots (die Zugangsdaten darfst du natürlich zensieren, auch wenn die verändert wurden)

Du hast aber im Prinzip ihn reingelegt. Er wollte accs tauschen aber er hat deinen nicht. Gib einfach seinen zurück ohne rechtlichen Quatsch. Und wenn du von Anfang an nicht tauschen wolltest, hättest du nicht den acc nehmen dürfen

Ja du kannst angezeigt werden :)

LG Tim