Ist es strafbar eine Adresse zu veröffentlichen?

2 Antworten

ist die frage ernst gemeint?

selbst wenn du "nur" das auto des nacbarn ohne sein wissen zum verkauf anocierst, gibt das ne menge ärger. wenn du dann noch gewisse dienstleistungen versprichst, dann setzt es richtig was.

wie würdest du dich denn fühlen, wenn laufend leute anrufen und nach deinem auto fragen oder nach verkehr?

lg, anna

Das kann extrem unangenehm werden. Zum einen ist das eine Steilvorlage für Schadenersatz. Je nach dem, was man zu der Adresse schreibt. Einfach nur eine Anzeige aufgeben mit einer Adresse wird ja wohl niemand.

Ansonsten kann es Beleidigung sein, § 185 StGB, oder üble Nachrede, § 186 StGB. Dazu kommen die ganzen Möglichkeiten bezgl Stalking.