Meica Würstchen Dose

8 Antworten

Wie lange dauert es denn, bis Würstchen heiß sind??? Kipp das heiße Wasser nicht weg, dann werden deine Gäste nicht verhungern, wenn du ein paar neue warm machst, sobald du merkst, dass deine große Dose nicht reicht... Du kannst doch einfach nachfragen, wenn "nur" noch 10 Stück da sind.

In meiner Familie könnte man das so gar nicht ausrechnen: die einen essen gar kein Fleisch, andere keinen Kartoffelsalat, dafür mehr Würstchen und manch einer hat soviele Plätzchen (usw.) intus, dass er nur noch am Essen knabbert...

Ich hab Erfahrung mit Würstchen. Mich könnte man nur mit vorgehaltener Pistole dazu kriegen so was zu essen. Wenn Deine Besucher auch dieser Gesinnung sind, kannst Du noch mal 18 Leute dazu einladen.

Hallo?? Ich wollte jetzt eigentlich nicht beschimpft werden. Erstens war ich für meine Mutter mit Ihrer spärlichen Rente (500 € monatlich) einkaufen. Und musste ein bißchen aufs geld achten. Zweitens ist meica an und für sich ja eine gute Marke, habe ich zumindest gedacht. Und so günstig war die Dose nun auch nicht. Und zweite Wahl heißt ja nicht zwingend schlechtere Qualiät. Das sind doch oft Würstchen, die vielleicht zu kurz oder zu lang geworden sind um als Erste Wahl im Glas verkauft zu werden.

Und ich kann euch beruhigen, der Kartoffelsalat ist selbst gemacht!!! Und ja ich bin Köchin und habe Dosen Würstchen gekauft. Oh nein, oh nein...!!! Wie konnte ich nur. Ich kaufe auch nicht nur Dosen, wollte es diesmal aber mal ausprobieren. Ich mache mir gerne eine eigene Meinung, als mich von Vorurteilen abschrecken zu lassen. Und außerdem, wer kein Essen aus der Dose essen will, der darf auch in keinem Restaurant essen gehen!! Meint Ihr wirklich dort ist alles selbst gemacht? Soviele Köche können die gar nicht einstellen, wenn die nur selbst gemachtes Essen anbieten wollen würden. Oder die paar Köche, die sie haben müssten Tag und Nacht arbeiten und die machen jetzt ja schon viele Stunden. Ihr habt doch gar keine Ahnung. Es will doch nicht umsonst keiner mehr Koch werden. Haufenweise Stunden arbeiten für wenig Geld, wer will das schon? Je weniger Personal, desto mehr kommt aus der Dose. Hinzu kommt, dass die meisten Ladenbesitzer ja möglichst viel Geld für sich verdienen wollen, also stellen sie bewusst wenig Köche ein oder sie finden keine leute, die für 5 € die Stunde arbeiten wollen. So sieht es im Moment aus in der Gastronomie. Aber das ist ein anderes Thema.

So ich hoffe, dass ich mir nicht noch mehr Anschuldigungen anhören muss, sondern nur noch vernünftige Antworten von Leuten, die Erfahrung mit Meica Dosen Würstchen gemacht haben. Ich habe die ja auch noch nie gekauft und habe keine Erfahrung.

LG Iglu!!

frodobeutlin100  26.12.2014, 11:26

Lass Dich nicht ärgern .... bei uns gibt ea auch traditionell zu Weihnachten Kartoffelsalat mit Würstchen ...

Ansprüche haben manche Leute .... soll sich der Einladende tagelang in die Küche stellen und Braten etc. für 18 Leute zaubern ....

ich wünsche Dir und Deiner Mutter eine schöne Feier ...

oliberlin  26.12.2014, 11:38
Und ich kann euch beruhigen, der Kartoffelsalat ist selbst gemacht!!!

Cool!

Ich kaufe auch nicht nur Dosen, wollte es diesmal aber mal ausprobieren.

Ganz ehrlich, sowas probiert man dann auch vorher aus, und nicht wenn Gäste kommen. Als Köchin sollte man das wissen, dass Gäste zu Feiertagen keine Versuchskaninchen sind, oder?

Und stimmt, wenn ich mir den Preis für die Dose bei Amazon (den Link hatte ich ja gepostet) anschaue, günstig ist das wirklich nicht. Für über 30 Euro hättest Du aber auch frische Würste bekommen, die dann sicherlich schmackhafter sind als Dosenwürste. Die Wiener bei Aldi z.B. kosten 2.49 € pro Packung, da sind 8 Stück drin, und zu ähnlichen Preisen gibt es ähnliche 8er-Packungen auch in anderen Supermärkten.

Man rechnet pro Person ca. 200 gr.

18 mal 200 = 3600 Gramm

also machst Du sicherheitshalber die 5 kg Dose auf - falls da Vielesser dabei sind ... und Kinder essen oft auch mehr als 1 Würstchen ...

Pro Erwachsenen musst du etwa mit 200g an Würstchen rechnen. Mache lieber zu wenig wie zu viel Würstchen warm: zu oft aufgewärmte Würstchen schmecken nicht mehr. Übriggebliebene Würstchen hinterher zurück in die Lake aus der Dose legen, aber ein anderes Behältnis wählen. Die Würstchen sollten wieder komplett in der Lake liegen. Zur Not kannst du mit Salzwasser den Stand der Lakenhöhe ausgleichen. LG

prohaska2  26.12.2014, 10:22

Dosenprofi?

Elfi96  26.12.2014, 10:51
@prohaska2

Nein, das ist ein Tipp von einem Metzgermeister.