Mehrmals täglich Haare mit Wasser waschen schlecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an wie du es verträgst, wenn du propleme mit Kopfhaut etc hast ändere was ansonsten kannst du es so lassen

Sind ja nur allgemeine Empfehlungen die nicht auf jeden zutreffen müssen

Bei so häufigem Waschen wird irgendwann Deine Kopfhaut rebellieren, selbst wenn es nur Wasser ist. Warum "mußt" Du waschen, bist Du ständig im Schwimmbad so daß du täglich mit dem Chlorwasser in Berührung kommst (der einzige gute Grund), oder ist das eine Marotte? Zweimal in der Woche mit Shampoo reicht völlig aus, auf keinen Fall häufiger.

Ruben538
Beitragsersteller

Ich hoffe meine Frage war nicht verwirrend aber ich benutzte nur 2x Wöchentlich Shampoo,jedoch 2-3 mal am Tag Wasser,da einmal morgens meine Haare zu berge stehen, Mittags ich mein Stylingprodukt rauswache und ich Abends dusche.

Das ist zuviel würde ich meinen

Cooli225  11.06.2024, 18:52

Ja kann auf dauer die Kopfhaut austrocknen

Viel zu oft und weder für die Haare noch für die Kopfhaut gesund.

Wenn du nur Wasser nimmst, wäschst du die Haare nicht, du spülst sie aus oder machst sie nass. Waschen geht nur mit waschaktiven Substanzen (Shampoo, Seife etc.)

Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht, aber wenn du es magst, dann mach es. Nur du kannst spüren ob deine Kopfhaut trockener wird/ist.