Haare waschen wie oft?

5 Antworten

Ich weiß nicht, woher es schädlich sein soll, wenn man täglich seine Haare wäscht. Ich finde, man sollte immer die Haare waschen, wenn einem danach ist entweder nach dem Sport oder wenn die Haare nicht mehr sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schädlich" ist es im Sinne von Wasser auf die Haare zu geben denn nasse Haare sind super fragil und empfindlich. Von Daher nur zu waschen wenn es nötig ist..bei jedem individuell aber alle 2- 3 Tage ist super. Die Haare anschließend zu föhnen ist viel wichtiger weil das Haar wieder getrocknet werden sollte um stabil und geschlossen zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Jeden tag mit schampoo ist schädlich aber so sollte das schon ok sein. Du musst das machen wie du dich am wohlsten fühlst. Ich wasche meine haare nur ca alle 2 wochen wenn ich halt duschen gehe.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Melina077352
Beitragsersteller

Und würdest du sagen dass deine Haare wohl gesund aussehen, weil das ist halt dabei meine größte Angst, dass ich davon extrem friselige Haare oder so bekomme 🙈

SarahLXL  15.06.2024, 11:22
@Melina077352

Aber das kommt halt auch drauf an wie es die haare und der körper und die kopfhaut gewohnt sind. Da ich aus körperlichen gründen nur selten duschen gehe also alle 2 wochen ungefähr, hat sich halt meine haut und meine haare darauf eingestellt kann ich mir vorstellen. Es gibt ja auch verschiedene haartypen.

Ich wasche meine seit der Kindheit einmal täglich.

ich wasche meine Haare seit 50 Jahren täglich. Ich bin kerngesund