Jeden Tag Haare waschen?
Hey, ich weiß das es ungesund für die Haare ist, wenn man sie jeden Tag mit Shampoo wäscht. Meine Frage wäre aber, wäre es denn schlimm bzw. ungesund für die Haare, wenn ich dennoch jeden Tag meine Haare wasche, aber halt ohne Shampoo. Ich würde sie dann nur 2 bis 3 mal pro Woche mit Shampoo waschen.
5 Antworten
Alle 3 Tage wasche ich meine Haare. Haare nur Nass machen bringt nichts, sie werden fettig. Jeden Tag solltest du sie nicht waschen, je länger deine Haare sind, um so weniger solltest du sie waschen. Hast du kurze Haare, kannst du den Abstand verkürzen, aber auch nicht jeden Tag.
Wichtig! Kein Föhnen, nur Lufttrocknen.
Es ist nicht ungesund, die Haare nur mit Wasser zu waschen, sondern nicht zielführend, da Fett, und Umwelteinflüsse, Styling Rückstände dadurch nicht entfernt werden. Dann lass es lieber ganz und wasche die Haare alle zwei Tage.
Verstehe, aber ohne Shampoo sind sie ja nicht "gewaschen", sondern eher nass gemacht.
Das trocknet die Kopfhaut extrem aus. Versuchs mal mit jedem 2. Tag waschen und wasche am 1. immer nur die vorderen Haarsträhnen, die fetten am meisten.
Du kannst sie auch jeden Tag waschen. Am besten mit der CWC Methode und milden Produkten.
Conditioner (Längen/Spitzen), Shampoo (Ansatz) ->ausspülen und danach nochmal Conditioner
Nein, was soll daran ungesund sein.
Ich wasche sie damit sie sauber sind und ich sie stylen kann. Das Fett soll ja noch dran sein. Zum Thema kein Föhn: könnte ich denn kalt Föhnen?