Mehrfachstecker an Dlan mit Steckdose?

2 Antworten

Man kann Dlan-Adapter auch an einer Mehrfachsteckdose betreiben. Es wird lediglich nicht empfohlen, da die Dämpfung hier nochmal deutlich zunimmt und die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit stark verringert werden kann.

Die Adapter mit eingebauter Steckdose sind nach regulären Normen konzipiert. Alles was dir nicht beim Einschalten gleich sämtliche Sicherungen raus haut, kann auch problemlos über diese Adapter mit Strom versorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Timboo2oo8 
Beitragsersteller
 17.07.2014, 01:22

Und da es das Internet verlangsamt beziehungsweise es auch eventuell nicht funktionieren kann, soll man es nicht an einen Mehrfachstecker anschließen. Da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.

Danke für die Antwort. Ich werde es einfach mal ausprobieren.

was du vor hast, geht bedenkenlos. der stecker leitet den strom nur durch und ist bis 16 ampere strom vom hersteller ausgeschildert... ich würde ihn aber (generell wie die steckdose, den mehrfachstecker etc. nicht über 10 Ampere hinaus belasten.

ich gehe aber so wie so nicht davon aus, dass das bisschen computergeraffel was da bei dir in der recke steht keine stromaufnahme hat, die wesentlich über 10 Ampere liegt...

lg, Anna