Mehrere Wohnungsbesichtungen mit Interesse möglich?

7 Antworten

Natürlich darfst Du mehrere Wohnungen besichtigen, nur wen n Du zu lange wartest sind dann auch mal bestimmt schon anderweitig vermietet.

Die Vermieter warten bestimmt nicht bis Du Dir eine Wohnung ausgesucht hast, sondern wollen schnell neu vermieten einen einen zahlungskräftigen Interessenten.

Bis die Wohnung vergeben wird, schauen sich selbstverständlich auch weitere Interessenten diese Wohnung an. Darauf kannst du dich also nicht verlassen, dass du diese bekommst.

Du kannst so viele Wohnungen besichtigen wie du willst solange du nicht schon einen Mietvertrag unterschrieben hast

angy2001  04.08.2015, 20:35

Wenn man Zeit und Lust hat, kann man auch Wohnungen besichtigen, wenn man bereits eine Wohnung gemietet hat und obwohl man überhaupt nicht umziehen will. Macht zwar keinen Sinn, aber machen kann man das.

Durch die Besichtigung(en) bindest Du Dich an rein gar nichts.

Manche Leute die machen so was  aus Langeweile/Hobby;-)

Es ist immer besser sich mehrere Wohnungen anzusehen.

So wie Sie überlegen sehr viele Wohnraumsuchende! Man sollte folglich stets mehrere "Eisen im Feuer" haben!