2 Fette Fehler bei Bewerbung des für Wohnung?

Schon wieder bei diese Frage"des"

6 Antworten

Meine erste Vermutung wäre, dass es sich bei dem Bewerber um einen Nicht-Muttersprachler handelt. Entweder ist der Vermieter tollerant und es ist ihm egal, oder er hat Vorurteile und legt die Bewerbung eher auf den Nein-Stapel.

Ändern kannst du daran jetzt sowieso nichts mehr. Fehler passieren. Wenn du trotzdem zu einer Besichtigung eingeladen wirst, bzw. eine positive Antwort erhältst, kannst du dich ja nebenbei für den Fehler entschuldigen, der dir erst im Nachhinein aufgefallen ist. Ansonsten bringt die Richtigstellung dir auch nichts mehr.

Sei in Zukunft einfach aufmerksamer und lies lieber einmal zu viel als zu wenig drüber, bevor du etwas abschickst.

Einem Vermieter ist Deine Orthographie recht schnuppe. Bist Du ansonsten zahlungskräftig (unbefristetes Anstellungsverhältnis) und such -willig, sowie desweiteren ein pflegeleichter Mieter, werden diese Fehler nicht so zum Tragen kommen.

Bei der nächsten Bewerbung einfach vorher nochmals durchlesen und gut ist... Ändern kannst Du es im Nachhinein nicht mehr und einfach abwarten, ob Du jetzt die Wohnung bekommst oder nicht...

Mrshadow12
Beitragsersteller

Soll ich den Vermieter anrufen und Ihn auf die Fehler aufmerksam machen?

schwarzwaldkarl  09.05.2022, 11:24
@Mrshadow12

Nein, die Fehler wird er selbst finden und Du hast Dich ja nicht als Sekretärin beworben, sondern möchtest eine Wohnung, von daher...

dancefloor55  09.05.2022, 12:02
@Mrshadow12

nein wieso? wenn man einen Fehler gemacht hat der Relevant ist - z.b. Dateianhang vergessen, klar dann muss man den Fehler zugeben. Evt überfliegt er aber nur den Text und ihm fällt das fehlende Wort gar nicht auf. Wieso dann extra noch auf den Fehler hinweisen?

Hoffen auf eine Zusage, sonst weiter bewerben

Mrshadow12
Beitragsersteller

Soll ich den Vermieter anrufen und auf die Fehler aufmerksam machen?

ElGreco1977  09.05.2022, 12:15
@Mrshadow12

Nein. Das wird er selber erkennen. Warte auf seine Antwort. Vermieter achten nicht auf Rechtschreibfehler. Die wollen schnell einen Mieter finden. Deshalb gibt es auch so Chancen. Warte auf seine Antwort

Nichts. Die Fehler sind abgeschickt und können nicht zurückgeholt werden.

Mrshadow12
Beitragsersteller

Soll ich den Vermieter auf die Fehler aufmerksam machen?