Mehr Strom Verbrauch durch Handy am Laptop aufladen?

3 Antworten

wenn der laptop so wie so an wäre, dann nimmt sich das nicht viel. wenn du ihn extra anmachst, oder an lässt, um das handy zu laden, dann wäre es keine all zu gute idee. wobei sich das auch kaum auswirkt, wenn das gerät in den energiesparmodus geht, braucht es kaum strom.

gehen wir mal davon aus, dass der laptop, die geräte sind ja eher sparsam, nur 30 watt braucht, wenn er nur so vor sich hin dümpelt. dem entsprechend liegt der mehrverbrauch für das laden mit dem laptop im ungünstigsten falle bei 25 Watt. sagen wir, die prozedur dauert 4 Stunden, dann sind das 100 wattstunden oder eben 0,1 Kilowattstunde. das ist strom für keine 3 Cent.

und wie gesagt, das ist jetzt das ungünstigste szenario.

lg, Anna

Übers Läppie dauert der Ladezyklus länger, es entstehen insofern mehr Kosten da das Läppie auch on sein muss.

Wenn du das Handy über den Laptop auflädst steigt natürlich auch der Stromverbrauch des Laptops.