Handy über PC aufladen! Spare ich Strom?

6 Antworten

Ich denke nicht, weil dann die Energie noch über eine zusätzliche Station(deinem LapTop) muss und dort auch umgewandelt wird, was immer mit Energieverlusten verbunden ist.

MfG

Ich denke nicht, es muss ja eigentlich der gleiche Strom in deinen Akku fließen bzw durchfließen, damit deine Akkuladung 100% anzeigt. Zusätzlich kommen zum Strom, der zum Akku laden verbraucht wird auch noch der Strom der dafür gebraucht wird den PC am laufen zu halten.

kommt drauf an. wenn du den PC extra zum laden anmachst, nein ^^ wenn er schon an is.... hängs dran, gut is.

Wahrscheinlich ja. Aber die Einsparung ist höchstwahrscheinlich nur wenig und fällt daher nicht ins Gewicht.

direkt am ladegerät + steckdose ist besser.. am laptop heizt du unnütz den laptop ! das ladegerät dagegen ist ein schaltnetzteil, was einen besseren wirkungsgrad hat und somit auch stromsparender. (beim laptop haste wohl auch ein schaltnetzteil.. oder sonst was.. aber der wird immer sehr warm, was natürlich energieverschwendung ist.)