Ladekabel in Steckdose lassen verbraucht Strom?

9 Antworten

Der Stromverbrauch ist vernachläßingbar wenig. Ich habe meine Ladegeräte schon Jahrelang ständig in der Steckdose.

Ja, weil im Ladekabel der Strom gewandelt wird in eine niedrigere Spannung und das verbraucht Strom.

Jap

Zwar wird der Stromverbrauch nicht spürbare Kosten verursachen. Zudem kanns schlecht für das Ladegerät sein (hab ich zumindest gelesen).

Ja das bissen das stört mich nicht. Ich lasse es immer stecken. Das ewige rein und rausstecken und dann zusammen legen kann auf Dauer für ganz feine mikrorisse im Kabel innendrinnen Sorgen früher oder später und lade mein Handy immer aufen Bett auf und noch nie ist was passiert

Das Netzteil verbraucht Strom. Aber nicht viel, ich glaube das merkt man bei den Kosten fast gar nicht.