Verbrauchen Baustrahler mehr Energie/Strom als normale Lampen?

6 Antworten

Natürlich, eine normale Glühbirne braucht 60Watt, ein Baustrahler meist um die 500W. Es gibt auch Baustrahler mit LED, aber die verbrauchen auch das vielfache einer normalen LED Leuchte.

"baustrahler" sind in der regel deutlich heller als normale lampen. daher kann man auch sagen, dass sie mehr strom brauchen. allerdings sind sie in der regel seltener an. jedenalls auf der jeweiligen baustelle.

lg, Nicki

ja, genauso wie eine Limosine mehr sprit braucht wie ein normales auto.

spass bei seite, es gibt Baustrahler in den unterschiedlichsten Varianten. als LED, Leuchtstofflampe (energiesparlampe) halogenlampe oder mit ganz klassischer glühbirne. von letzteren (500 Watt) haben wir auch noch 2 stück in der Firma.

und dann gibts halt eben "normale" lampen in den unterschiedlichsten varianten. eine unserer Kundinen hat einen 12flammigen Kronleuchter mit 42 Watt Halogenkerzen bestückt. das macht 504 Watt, vier mehr als der 500 Watt Baustrahler.

aber in der regel haben baustrahler eine relativ große leistung. schließlich will man beim arbeiten ja auch was sehen.

lg, Anna

Gegenfrage: Verbrauchen Geschäftsautos mehr Benzin als Privatautos?

Die Betriebskosten (für Energie) von Lampen orientieren sich nicht am Verwendungszweck /("Baustrahler"), sondern an der Art des Leuchtmittels (z.B. Leuchtstofflampe, LED, Glühlampe) und der jeweiligen Leistung.

Hallo,

Ja, ein Baustrahler verbraucht in etwa 500W, wohingegen selbst eine alte Glühbirne maximal auf 120W kommt. Die Energiesparlampen heutzutage verbrauchen nur noch bis ca. 25W.

Grüße!

Adaptive  13.08.2015, 16:09

Also meine Energiesparlampen haben 40W.