Mehr Reifen Druck als erlaubt?

2 Antworten

gerade im sommer wäre ich mit überdruck im reifen vorsichtig. wenn sich der reifen und damit die luft weiter erwärmt, steigt auch der druck im reifen weiter.

besser du fährst einen ticken weniger, als den angegebenen maximaldruck. ich würde sagen so 0,3 bis 0,5 bar weniger.

lg, anna

FelixLingelbach  07.04.2022, 08:29

Yep. Man bleibt gern 10% unter dem als maximal angegebenen Druck.

Normalerweise ist ein überhöhter Reifendruck kein Problem. Wenn also 65 psi (ca. 4,5 bar) angegeben sind, kann man den Reifen schon mit 70/75 psi (ca. 5 bar) fahren. Das mache ich auch. Aber bei allem was höher ist wäre ich Vorsichtig da der Reifen dann doch sehr gespannt und gedehnt ist. Rauscht man dann über etwas spitzes kann einem das Ding um die Ohren sausen.