Kann ich meinen Fixie-Reifen auch über den empfohlen Reifendruck aufpumpen?

2 Antworten

Hallo hier Doc,

Reifen ist nicht gleich Reifen. Hey kann ich mehr Luftdruck in meinen Reifen XXX Reifen fahren als Max angegeben. Nein. Dann könnte es sein, daß sich der Reifen verabschiedet. Das kann als Platzer sein, oder der springt dir von der Felge. Im Stand ist das natürlich vollkommen wurscht. Aber während der Fahrt möchte das niemand haben. Wenn du mehr Druck fahren willst, dann musst du dir Reifen kaufen die auch mehr Druck aushalten. Die sind dann aber mit Sicherheit teurer. Pro Satz ca. 50€

Wobei die Angabe Einzig Reifen nicht gerade viel über den Reifen aussagt. Ein wenig präziser wäre nicht schlecht gewesen. Durchmesser und Breite.

Doc

FelixLingelbach  07.09.2015, 12:58

Gefunden. Einzig zieht Kenda 700C x 25 // 6,3 BAR auf. Nein, ich bin nicht generell gegen Kenda, aber 6,3 bar maximaler Druck für einen 25-Millimeter-Reifen sind sehr wenig. Meine Contis wollen in dieser Dimension schon 6,5 als Mindestdruck. Das sind die letzten Billigreifen.

50 € für einen guten Satz Rennradreifen? Komme ich nicht mit aus.

@Freakschnietz: Hohe Drücke bauen sich recht schnell ab. Besonders wenn man neben Kenda-Reifen auch Kendaschläuche oder ein anderes Fernost-Billigprodukt drin hat. Du wirst, jedenfalls hinten, Reifen und Schlauch austauschen müssen.

du kannst über den empfohlenen druck aufpumpen. über den maximalen druck  (steht auf dem reifen) würde ich aber nicht gehen.