Mehr Nm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es solche Tuningboxen z. B. von DTE. Mein Händler hat die damals verkauft, ohne dass die Garantie davon beeinträchtigt wird. Ein "richtiges" Chiptuning ist allerdings besser. Beides ist relativ teuer und die Boxen sind praktisch unverkäuflich. Ich hatte damals eine Box von DTE im Diesel. Drehmoment und Leistung gingen hoch und der Verbrauch gut 1/2l zurück. In den 5 Jahren, wo ich ihn hatte gab es keine Probleme

Aus dem 1,4 TSI nur durch Austausch durch einen 1,6l- oder gleich 2,0l Motor. Drehmoment ergibt sich aus dem Hubraum und dem Hubweg der Kolben. Diese Faktoren mußt Du verändern.

Welche Möglichkeiten habe ich um mehr Drehmoment für das Auto zu bekommen?

….anderen Motor oder gleich einen Seat mit gewünschter Leistung / Drehmoment ist wohl das Kostengünstigste.