Mehr Datenvolumen verbraucht als haben?

1 Antwort

Bei fast allen Tarifen in Deutschland ist eine Datenflatrate enthalten. Die angegebene Datenmenge (in GB) bezieht sich dabei nur auf das Highspeed-Datenvolumen. D.h. du kannst 60 GB ungedrosselt pro Monat verbrauchen, danach wird der Durchsatz ("Geschwindigkeit") meist auf extrem geringe 64 oder 32 kbit/s gedrosselt, dadurch wird dann z.B. der Seitenaufruf im Internet extrem langsam.

Welchen Tarif hast du denn konkret?

x18alex
Beitragsersteller

green LTE 60GB. Aber dachte 60gb habe ich nur insgesamt und wenn die 60 weg sind sind sie weg verstehst du was ich meine?

asdundab  24.08.2024, 17:02
@x18alex

Ist ein normaler Drosssel-Tarif, ab 60 GB wird auf 64 kbit/s gedrosselt; theoretisch ist das Gesamtvolumen unbegrenzt. Das solltest du bei Internetnutzung eigentlich auch merken, das meiste ist bei 64 kbit/s Durchsatz kaum noch sinnvoll zu nutzen.