Reicht mein Datenvolumen?
Hi,
zurzeit habe ich eine Netzwerkstörung und habe mich bei der Telekom gemeldet. Die mir dann ein Schnellstart Paket bereitgestellt hat mit 60GB Datenvolumen und kann es 5x Kostenlos aufladen. Da ich mir ein Spiel Vorbestellt habe das ungefähr Fast oder Über 100GB groß ist Frage ich mich wie viel Datenvolumen ich brauche um z.B. ein 118 GB Spiel herunterzuladen.
Mein Bruder hatte mir erzählt daß man nur 20GB Datenvolumen bräuchte um ein 100GB Spiel herunterzuladen. Stimmt das oder muss ich meinen Datenvolumen 3 Mal an einem Tag aufladen.? Also 60GB+ 60GB für das Spiel und noch Mal 60GB um das verbrauchte Datenvolumen das ich an einem Spiel Investiert habe zur ersetzen.
By The Way: Das ganze Gebäude hat keinen WLan somit kann ich keinen Nachbarn fragen ob sie mir WLan geben könnten und ich lebe mit einer 5 Köpfige Familie und möchte nicht all das Datenvolumen verpulverisieren.
Danke im voraus! 😜
2 Antworten
Um 100GB runterzuladen verbrauchst du 100GB Datenvolumen.
Wenn das spiel, entpackt und installiert 100GB hat, dann ist der Download, über den dicken Daumen gerechnet) so um die 30-60GB, eventuell etwas mehr, dies siehst du aber vor dem Download und kannst es dann entscheiden ob und wie du es machst.
Mein Bruder hatte mir erzählt daß man nur 20GB Datenvolumen bräuchte um ein 100GB Spiel herunterzuladen.
Unfug. Sicher entpackt sich das Spiel etwas, wenn es installiert ist, einen Download von 100GB wird aber immer 100GB verbrauchen.
Wie wäre es, wenn du einfach abwartest, bis die Telekom die Leitung wieder repariert hat statt sinnlos knappes Datenvolumen zu verbraten?
Du redest mir aus der Seele. Ich hatte auch danach gefragt aber mir schien es als ob sie meiner Frage ausgewichen sind.
Tja - nicht jeder hält einen kalten Entzug durch. 😂
Es wird ja geschätzt, dass wir bei einem Blackout in spätestens einer Woche bürgerkriegsähnliche Zustände hätten. Da in einem solchen Fall auch das Internet nicht geht dürften die ersten wohl schon deutlich früher austicken. 🤔
Wie was Blackout? Eine Woche????
Könnte passieren - ist das augenblicklich größte Gefahrenszenario in der BRD.
Hat aber keinen Bezug zu Deiner Frage.
Ist schon ein Monat her und die meinten das es noch einer werden kann. Aber danke dir!!!
Deine Frage ist von gestern und damit 1 Tag alt. 🤷♂️
Ist schon ein Monat her und die meinten das es noch einer werden kann. Aber danke dir!!!
Die Frage ist wohl auch eher: Warum man sich wegen einer einfachen Netzwerkstörung so in Unkosten stürzt?
Wenn es wirklich soooooo essentiell wäre, dann hätte man auch direkt eine unlimited-Flatrate nehmen können.